Vibrationen höchstwahrscheinlich Gelenkwelle

  • Hallo zusammen,


    auf Autobahnfahrt bei ca. 180 km/h noch alles ruhig. Dann mal kurz vom Gas - Vibrationen gefühlt von unten. Musste langsam bis ca. 80 km/ h fahren und dann war es weg. Kann dann wieder schnell fahren auch bis 240.

    Hatte das jemand schon mal?

    Gefühlt Gelenkwelle (Lager?) nur wie kann ich das definitiv feststellen?

  • einmalige Angelegenheit? Sie dir ALLE 4 Reifen ganz genau an, hatte ich bei meinem A8 auch einmal, 2 Tage später Plattfuß -> megafette Schraube sauber drin steckend, war ne RIESENSPAX die sich in den Plastikring vom PAX-System eingearbeitet hat , die Unwucht war sicherlich noch mit den Resten der Holzpalette, die ich aber auf dem Standstreifen nicht entdeckt hatte, beim los-/weiterfahren wars auch wieder weg - der schleichende Plattfuß dauerte halt 40h...

    Es gibt Tage da verlierst - und Tage, da gewinnt dein Teilehändler...