AEM Anzeigen anschliessen

  • Servus , ich hätte eine Frage bezüglich des korrekten verbauens einer Ladedruck und Öldruckanzeige von AEM in meinem 9er.

    In der Vergangenheit habe ich das bei Autos über den Zigarettenanzünder gemacht zum Beispiel . Ich wollte es diesmal aber eleganter lösen . Wie würde man das technisch gesehen am elegantesten machen bzw. woher würdet ihr den Strom nehmen? Man sollte auch jede Anzeige mit einer Sicherung absichern eigentlich oder ? Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungswerte , falls ja raus damit. Bin immer dankbar für Hilfe und offen für Vorschläge :thumbup:

  • Gibt verschiedene Möglichkeiten.


    Für einen Laien am einfachsten, sind solche Sicherungsstromdiebe, die einfach in einen passenden Sicherungssteckplatz gesteckt werden und dann kannst in diesen Stromdieb die Sicherung die vorher in diesem Steckplatz steckte einstecken und in den 2. Steckplatz des Stromdiebs kommt dann die andere für deine Anzeige. Dazu musst natürlich eine Leitung dorthin ziehen.


    NUR ALS BSP. https://www.amazon.de/Stromdie…ref=&adgrpid=102020280920


    Wiegesagt, viele Wege führen nach Rom^^ ....

  • Provisorien halten am längsten ;-)


    Als Elektroniker kann ich dir versichern dass es problemlos funktioniert.


    ...und nochmal, er ist Laie....es muss also einfach zu realisieren sein!


    Diese Art "Stromdiebe" haben nichts mit diesen "Klemmdingern" zutun. Sowas würde ich nicht verbauen.