ATS GTR 958 - 9,5x18 ET25/ET40

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich entschieden meine ATS GTR zu verkaufen.

    Die Felgen waren von mir ursprünglich für den Einsatz auf der Rennstrecke angedacht, jedoch sind sie mir dafür dann doch zu Schade und Selten gewesen. Deshalb kam der Wechsel auf günstigere und leicht verfügbare Felgen (ProtrackOne). Da ich ehrlich gesagt auch einfach keine Lust habe ständig Räder umzustecken, werde ich zukünftig nur noch auf Semi`s unterwegs sein und die ATS würden nur ungenutzt rumliegen.


    Die Felgen waren vor etlichen Jahren, Teil einer Sonderbestellung vom Oehlphil. 10 Sätze wurden damals in dieser Größe und ET Kombination bestellt, wenn ich mich richtig erinnere?

    Sinn des ganzen war es eine 9,5" Felge mit 265er Bereifung beim Evo 7-9 fahren zu können, ohne große Arbeiten an der Karosserie vorzunehmen.

    Gefahren wird ET25 an der VA und ET40 an der HA. Das ganze funktioniert auch, solange die reelle Breite des Reifens nicht deutlich größer ist. Der Cup2 ist hier das negativ Beispiel, weil er deutlich bauchiger und breiter aufbaut.


    Ein Festigkeitsgutachten ist vorhanden, ich möchte aber vorwarnen dass sich das Gutachten auf die Felge in ET25 und nicht ET40 bezieht.

    Für die Eintragung sollte man sich also mit dem Prüfer des Vertrauens kurzschließen, 0815 Prüfer werden sich hier evtl. quer stellen.


    Die Felgen wurden kürzlich, frisch in Schwarz Seidenmatt lackiert. Sie haben aber leider, durch mehrmaliges montieren und demontieren, ein paar Kratzer durch die Radschrauben abbekommen. Sind also eher nichts für Show und Shine außer der neue Besitzer möchte sie unbedingt neu lackieren lassen.


    Die montierten Cup2 sind alt und durch, eignen sich höchstens noch als Standreifen im Winter oder zum verheizen beim Driften oder so.


    Preislich setze ich bei 1600,- an.


    Der Markt gibt nicht viel her und in dieser Kombination, sind die Felgen nun mal so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.

    Ich lass zwar mit mir verhandeln aber bitte nur in einem vernünftigen Rahmen und nicht Plump nach dem letzten Preis fragen.


    IMG_1337.jpeg


    Standort:

    67071 Ludwigshafen am Rhein

    Selbstabholung ist erwünscht, einen Versand müsste ich erstmal abklären.


    Gruß, David :thumbup:

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Dzomba

    Hat den Titel des Themas von „ATS GTR 9,5x18 ET25/ET40“ zu „ATS GTR 958 - 9,5x18 ET25/ET40“ geändert.