Beiträge von Dede1313

    welche Domlager wurden verbaut? Sind die Domlager vom KW auf das OEM Fahrwerk übernommen worden?

    Blöde frage: Könnten die Bremsklötze klappern? Ist das Geräusch dauerhaft? oder unterschiedlich bei warm kalt oder ähnliches?

    Mit dem KW Fahrwerk wurden auch KW Domlager eingebaut, aber beim Rückbau auf OEM kamen diese wieder raus.
    Das Geräusch kommt erst mit der Zeit, je länger ich fahre (wärmer) desto lauter wird es.

    Lese ich das richtig, das es direkt nach dem Tausch erstmal weg war ? Wie lange , viele km war es den weg ? Hast du das Auto erst gekauft , bei Litauen Müll ist halt oft die komplette Karosserie/Chassis verzogen und das Auto fährt dann quasi so schräg versetzt nach vorne 😅. Bekommst auch bei Spur einstellen nicht unbedingt mit. Daher wäre auch ein Reifenbild von Interesse?


    Ebenfalls wäre es doch wichtig zu checken ob die beiden anderen FW wirklich defekt sind . Finde da gibt es schon paar schöne Punkte den Fehler zu finden.

    Ja, war direkt nach dem Tausch weg. seither ca 600 km gefahren. Reifenbild eher etwas schwierig, da ich viel wechsle. Bin momentan noch für mich am rausfinden, welche pneus sich für mich am besten eignen.
    Das 1. mal habe ich das FW von KW revidieren lassen. das 2. mal KW raus, OEM rein, hatte die schnauze voll. Und das OEM ist jetzt noch drinnen.

    Als Erstes würde ich da schauen das du auf eine Bühne kannst, und von unten jede (Jede!) Schraube auf Festigkeit überprüfst.


    Habe das bei meinem Xer so gemacht und jede Schraube mit einem Schraubenpunkt markiert.

    wird wohl mein nächster schritt sein..

    Beim letzten FW-Tausch war ich in einer anderen Garage. Dem habe ich alles erklärt, der hat alles überprüft. Also kann es meiner Meinung nach nicht am Mechaniker liegen, und eigentlich ist soweit auch alles überprüft.

    Ich bin am verzweifeln!! Ich hab jetzt wieder ein original-Fahrwerk drin. Jetzt nur nach wenigen KM mit dem jetzigem FW fängt dieses auch schon wieder an zu schlagen. immer vorne rechts. schon das 3. mal (innerhalb von 2 Jahren!!!) dass das FW vorne rechts kaputt geht.

    An was könnte das liegen?

    die Spur ist nahe zu perfekt eingestellt.

    Hm. Ich denke nicht dass es am Fahrwerk liegt.


    Wer hat das verbaut? Domlager ausgeschlagen? Korrekte Federvorspannung?


    Wäre schon echt peinlich für KW wenn ein Fahrwerk innerhalb von 2 Jahren kaputt geht.

    Das Fahrwerk hat meine Garage des Vertrauens verbaut, nicht ich selbst. Ich denke auch nicht, dass die einen Einbaufehler gemacht haben, die machen sowas öfters. Schlussendlich war das Problem (2x), dass der Stossdämpfer oben Spiel hatte und darum bei jeder Unebenheit Geräusche von sich gab.

    Definiere kaputt?!


    Wie wird das Auto mit dem Fahrwerk genutzt?

    Die Stossdämpfer haben jeweils angefangen zu schlagen.


    Der Evo wird nicht aufs extreme genutzt, mehr für Ausfahrten. In den letzten 2 Jahren hab ich noch einige Autobahn-km gemacht.

    und manchmal ein wenig quer, wie das hald so ist mit den autos:psst:

    Hallo Leute

    Ich habe in meinem Xer ein KW V3 verbaut, was mir aber nur Ärger macht. Jetzt habe ich wieder ein OEM Billstein (Occasion) gekauft um es wieder zu verbauen. Jedoch ist mir der Evo mit dem OEM etwas zu hoch und bin darum auf der Suche nach geeigneten Federn. Hat jemand schon andere Federn drin, mit welchen er zufrieden ist?

    Falls es über dieses Thema schon was gibt, bitte verlinken, hab nach langer Suche nichts gefunden.


    Grüsse Kris

    Mittlerweilen ist meine Hochzeit auch schon vorbei.

    Danke SpiritofEvo dass du dich und deinen Evo zur Verfügung gestellt hast um als Hochzeitsauto zu "dienen". Leider musste ich ihm kurzfristig absagen, Zitat meiner Frau: "ich lasse mich an meinem wichtigsten Tag sicher nicht von einem Fremden herumchauffieren". Ich wollte sie (oder vielleicht mehr mich selbst:gruebel:) damit ein wenig überraschen, der Schuss ging aber leider hinten raus.

    Ich entschied mich, dass ich trotz all dem einen Evo als Hochzeitsauto haben will. Es gab nur noch eine Lösung, meinen eigenen Evo kurzfristig umzurüsten. Da ich wie schon oben erwähnt einen 2-Plätzer habe ( Fahrer und Beifahrer haben 5-Punkt Gurte, welche nach hinten gespannt sind und auch so eingetragen sind), musste ich kurzfristig eine nicht ganz strassenkomforme Lösung finden. Die gurte des Beifahrers wurden kurzerhand am Boden hinter dem Sitz festgemacht.

    Mein Schwiegervater bekam dann die Ehre, den Evo an der Hochzeit zu fahren. Natürlich mussten wir vorgängig noch eine ausgiebige Ausfahrt machen um sich an den Evo zu gewöhnen. Er hatte dabei sichtlich mehr Spass als er eigentlich zugeben will:D (er fährt nur Audi, japaner sind ja nur Reisschüsseln).

    IMG-20230607-WA0003.jpg

    Aktuell:

    - VW Golf VI TSI 1.4 120 PS( Daily Bitch)

    - VW Caddy (Geschäft)

    - VW Bus T2 Camper (Umbau von Westfalia)

    - Mitsubishi Evo X RSC ca. 400 - 420 PS


    Ex:

    - Mitsubishi Colt Evolution CJ0 1.6 103PS

    - Alfa Romeo 159 JTD 2.4 ca. 200PS

    - CF Moto C-Force 850