Evo X Möglicher Leistung Verlust

  • Moin Zsm.


    Ich hab oder denke das ich bei meinem Evo 10 ein Leistung Verlust hab, die Lage ist folgendermassen :


    4 Gang Kickdown bei 2,4k Umdrehungen - Turbo kommt 1,5bar ladedruck bis Peak 3,3 / 3.5k Umdrehungen dann fällt der ladedruck auf 1 bar runter gefühlt kein ladedruck dann bei 3,9K Umdrehungen wieder bis Peak und dann fällt er wieder. ist das normal ?


    (Steuergerät sollte eigentlich organal sein, Performance mässig wurde am Motor nichts verändert!)

    (Diagramm mit Tester kommt morgen)

  • Moin,

    hatte bei meinem nen ähnliches Problem.
    Da war es der Drehmoment Limiter im Steurgerät.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, sitzt das Limit bei etwas über 470NM beim MR für die SST Gearbox.

    Meiner mit Serien Turbo und Motor (Mapping gemacht, von einem der Vorbesitzer) Peak ca. 2bar Haltedruck 1,5-1,6bar.
    Hintenraus sind's dann ungefähr 1,3-1,4bar.

    Das Mapping muss ich hier aber auch mal überarbeiten lassen.

    Aber 3,3bar scheint mir was heftig für den Serienzustand.

  • Er schreibt ja auch nix von 3.3 bar.


    Klingt so als würde der selber was nach regeln. Bsp Ladedruck kommt zu schnell er regelt runter. Dann ist es ihm zu wenig dann regelt er wieder hoch.


    Das Drehmomentlimit in der Ecu ist tiefer Serie.


    Zum SST.

    Im SST selbst ist das Limit Serie bei ab

    Gang 3 bei 525nm

    Gang 2 475nm

    Gang 1 410-450nm


    Das Overall Drehmoment Limit ist Serie bei 550nm.