DeFi VSD Concept Display

  • Hallo zusammen


    Zu meinem Evo gab es diese DeFi Vsd Concept inkl Head Up Display.


    Nun finde ich das nicht soo schön und habe dafür keine Verwendung.

    Im Netz finde ich dazu kaum bis gar nichts. Anbei ein paar Bilder, was dazugehört. Theoretisch ist am Anschluss "Meter Output 1" etwas angeschlossen. Da finde ich aber keine Anzeige zu 🤣


    Kann man dafür noch etwas verlangen, oder hat das höchstens Sammlerwert?

    An sich ist ein HUD ja ne schöne Sache. Nur mir gefällt es eben nicht so.


    Einen Greddy Turbo Timer 2 gabs auch dazu. Hier ähnliche Fragen: macht das Sinn und was kann man dafür noch verlangen? Ich finds ja eher doof, wenn das Auto läuft, obwohl ich weggehe.


    Beste Grüße

    Alex

    20230423_143655.jpg


    20230423_143953.jpg


    20230423_143705.jpg


    20230423_144058.jpg

  • Ich denke dass da jemand sicher was für liegen lassen würde.

    Turbo Timer schützt (sofern man ihn benutzt) den Turbolader nach längerem (rasantem) Fahren vor Stauhitze.
    Das Defilink ist ganz nice als Kombianzeige für Öldruck-/temp-/Ladedruck usw..


    Wenn du damit nichts anfangen kannst, bau es aus. Ich halte es grundsätzlich mal für sinnvoll. Meiner wird definitiv seinen Turbotimer behalten und Zusatzinstrumente in irgendeiner Version nachgerüstet bekommen, sobald ich anfange ihn umzubauen.

  • Ich habe ja noch AEM-Anzeigen (lambda, Benzindruck und Ladedruck) öldruck und Öltemp hätte ich eig mindestens noch gerne.


    Das DeFi-Zeugs gefällt mir eben nicht.

    Das kommt sowieso raus.


    Deswegen möchte ich mich ja informieren, wie sowas uuungefähr gehandelt wird :)

  • Ist optisch auch nicht so mein Fall.
    Der Turbotimer gefällt mir schon nicht so gut, aber der muss halt leider erstmal bleiben wie er ist. :(

  • Die Defi Anzeigen hab ich über der Klimabedientafel mittels Radio Relocation Kit montiert, das passt vernünftig.

    die "Steuereinheit" hab ich ins Handschuhfach damals verfrachtet. Da sieht man es nicht :psst:.


    Somit ist Nutzen und Optik genüge getan worden, nur so als Tipp.

  • ich würds bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen für jeweils nen Hunni VHB.
    Denk aber, das wandert in die Tonne, weil so nen Scheiss eh keiner braucht.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン