Aufstandsbleche 8 x Bremssattel original EVOVII vorne

  • Hallo EVO Gemeinde,


    ich möchte gerne die schrägen Aufstandsbleche bzw. Führungen für die Bremsklötze vorne erneuern. Dazu bräuchte ich neues Material. Nun gibt es zwar einen Dichtsatz allgemein - darin sind aber die Bleche lt. Teilefilm nicht enthalten (oder doch?:gruebel:). Vielleicht hat der eine oder andere ja schon mal den Dichtsatz mit der ET Nr. MR407375 bestellt und kann mir Auskunft geben, was darin wirklich enthalten ist? Eigentlich nein da es ja nicht zum Dichten dient - aber wer weis....


    Klar - die Bremssättel vorne müssen auseinander damit die 8 Bleche erneuert werden können - da freue ich mich jetzt schon drauf, 19 Jahre alte Schrauben zu lösen...:rolleyes:


    Anbei ein Bild von dem was ich suche - sagt mehr als 1000 Worte.

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ne - kommste so nicht ran. Bei mir sind die Bleche schief geworden (zur Bremsscheibe hin abfallend). Somit nicht mehr oben zu unten parallel. Das führt dazu, dass wenn Du neue Bremsklötze einbauen willst, diese nicht in den Schacht passen. Zur Not kann man ja die Bremsbeläge am Metall abschleifen - ist aber nicht das gelbe vom Ei. Außerdem sind die Bleche schon ganz schön verwittert...

  • Also sei mir nicht böse aber um die Bleche zu erneuern müssen die Sättel normal nicht auseinander.


    https://www.autoteile-markt.de…fb36851dee8153b1c62ae190b

    da sieht man sehr schön das man an die Befestigungsschraube gut ran kommt


    Ansonsten viel Spass beim zerlegen der Bremsmsättel und wieder dicht bekommen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Wie Maik schon sagte, man kommt auch so an die Bleche ran. Habe diese vor kurzem selber erst entfernt. Mit einer kleinen Knarre kommt man da so dran. Nur vorher die Schraubenköpfe gut sauber machen, damit alles gescheit packt und dann viel Fingerspitzengefühl.


    EVOVIIStefan magst den Link einmal teilen für die Bleche?

    MfG Dominik

  • Also sei mir nicht böse aber um die Bleche zu erneuern müssen die Sättel normal nicht auseinander.


    Ansonsten viel Spass beim zerlegen der Bremsmsättel und wieder dicht bekommen.


    mfg maik

    Ach Maik - ich bin Dir nicht böse! :oops:Im Gegenteil! O.K. - umso besser! Gut - ich habe ja noch nicht angefangen und dachte mir, es geht nicht anderst. Genau - die Dichtigkeit danach hat mir jetzt schon Sorgen bereitet...:sweet:



    Wie Maik schon sagte, man kommt auch so an die Bleche ran. Habe diese vor kurzem selber erst entfernt. Mit einer kleinen Knarre kommt man da so dran. Nur vorher die Schraubenköpfe gut sauber machen, damit alles gescheit packt und dann viel Fingerspitzengefühl.

    So ungefähr stelle ich mir das vor. Solange die Schrauben raus gehen und nicht abreissen....


    Wegen dem Link: such einfach in Ebay nach "Front Caliper Pad Guide Plate Stainless Steel Shims Screws Mitsubishi Evo 5 6 7" und Du wirst fündig.