EVO V Zahnrienwechsel

  • Hi, da meine Perle nun seit Samstag in der Garage steht gehts nun an den Service das er zu Saisonbeginn Startklar ist ;-) Nun hab ich allerdings paar fragen:

    - Zahnriemenkit hab ich das von Gates (Racing der blaue) schon bestellt, sind alle 3 Lager und der AGW Riemen mit dabei, jetzt stell ich mir die frage ob ich den Zahnriemenspanner und die Wasserpumpe mitwechseln soll (Auto hat 30Tkm gelaufen), da WaPu wie ich sehe nicht über den Zahnriemen läuft würd ich diese gern drin lassen, beim Spanner bin ich mir unschlüssig :gruebel:

    Wenn ichs tauschen sollte, was haltet ihr von Zubehör Spanner, WaPu z.b. von SKF?

    - Keilriemen würd ich dann auch gleich mittauschen, und da stell ich mir auch die frage ob der Spanner auch getauscht werden sollte? Wo ich den Keilriemen und Spanner herbekomm weiss ich auch noch nicht :gruebel:


    Gruss Dennis

  • Hi, wollte heute nun den Zahnriemen machen, allerdings hängts an einer Umlenkrolle, für diese muss wohl der Träger der Servopumpe ab! Jetzt meine Frage, ist der Träger mit 3 oder 4 Schrauben fest? Weil ich sehe nur 3 :gruebel:

    Ist das überhaupt so das Servopumpe und Träger für die eine Umlenkrolle ab muss?

    Gruss Dennis

  • Also wenn das so ist wie beim 9ner, was ich mal vermute, dann musst du erst die servopumpe von dem Halter abschrauben um an die 2 Schrauben zu kommen auf der Vorderseite vom Motor. Dann auf der Riemenseite die zwei, dann sollte der Halter Lose sein. Also insgesamt 4 Schrauben vom Halter selber.

    Ja der Halter muss ab, zumindest stehts im Handbuch und ich wüsste nicht wie es sonst gehen könnte.

    Grüße