Jdm Evo 9 Antenne gesteckt oder geschraubt?

  • Servus, kann mir jemand sagen ob die Jdm Dachantenne vom evo 9 nur gesteckt ist, oder ob man die normal runterschrauben muss?


    Hintergrund ist der, dass ich mir vor 2 Wochen einen evo aus Japan gekauft habe, seit dem steht er in einer Tiefgarage bei meinen Schwiegereltern. Heute hab ich die Batterie ausgebaut und den Tank voll gemacht, weil ich gerade am umziehen bin und erst im Januar selber einen Tiefgaragenstellplatz habe. Will ihn im Winter eh nicht fahren und bis die Papiere alle da sind dauerts eh noch ein bisschen.

    Am Schluss hab ich ihn mit einer Plane zugedeckt, wobei mir dann die Antenne runtergeplumst ist. Ein Wunder, dass sie nicht bei der Überführung vom Händler auf der Autobahn runtergefallen ist, so locker wie die war.

    Die Antenne hat einen Riss von oben bis unten, innen ist aber kein Gewinde und am vortex Generator auch nicht, sondern nur so Einkerbungen wo man sie draufstecken kann.

    Da ich davon ausgegangen bin, dass sie gesteckt wird und wegen dem riss nicht mehr hebt, hab ich mir das ganze jetzt nicht sonderlich genau angeschaut und auch keine Bilder gemacht.

    Jetzt hab ich aber in Youtube Videos gesehen, dass die antennen geschraubt werden bei den 9nern. Das waren allerdings US Modelle.

    Das Auto steht nicht gerade um die Ecke sonst würde ich nochmal hinfahren.

    Kann mir vllt jemand sagen, ob bei den Jdm Modellen die antennen nur gesteckt sind?

    Danke schonmal, das lässt mir heute sonst keine Ruhe 😆