Heckdiff ATF Öl läuft vermutlich über

  • Servus,


    folgendes:

    Ich hatte vor kruzem bei meinem Evo 8er das Heckdiff(AYC version) von einem Schlachter wechseln lassen. Das hat angefangen zicken zu machen, und verlor ATF ÖL


    Das Heckdiff aus dem Schlacher macht keine zicken mehr aber verliert wieder ATF ÖL vom AYC

    Folgendes wurde bei Mitsubishi gecheckt

    ABS Sensoren wurden gecheckt

    AYC Pumpe wurde angesteuert und gecheckt

    Es wurden Logfahrten bis 190 kmh gemacht. Nichts aufflälliges

    AYC Pumpe wurde zum Schluss auf Verdacht getauscht.

    Keine Mischbereifung!


    Laut Aussage von Mitsubishi verlief die Log/Testfahrt problemlos.

    Es hieß das Diff ist dicht.


    Auf dem Rückweg nach Hause fuhr ich 70% Landstraße mit max 110 kmh

    den Rest Autobahn und kurz auf 250 kmh hochbeschleunigt. Keine 2 Minuten lang fuhr ich so. Und dann nur noch brav 130 kmh.


    In der Garage stand das Auto 4 Stunden und es fing schon fröhlich an herunter zu tropfen.

    Das Öl läuft an 4 verschiedenen Stellen runter. Verdacht wäre ja Entlüftung?. Aber die Entlüftung ist ja auch vom Schlachter. Dann wären ja beiden Entlüftungseinheiten kaput?


    Hat einer eine Idee was es sein kann?

    Oder kennt einer das Problem?

  • Ich kenne das Problem. Habe aber noch keine Lösung.
    Am Evo 9 meines Schwagers das selbe Problem, Logfahrt hab ich bis ca 260Km/h gemacht. Ab ca 220 sieht man bei den Raddrehzahlen auf der HA unterschiede bis zu 10km/h

    Man merkt dabei zudem einen Lenkeffekt des AYC


    Wenn man das Dauerhaft macht, ist es möglich, dass die AYC Seite überhitzt und das Öl überkocht


    Ich hab den ABS Sensor mit der Abweichung erneuert, die Zähne auf der Antriebswelle gecheckt (Antriebswellen ausgebaut) leider ist das Problem damit nicht gelöst worden, es tritt erst später auf

    (Nach wechsel des ABS Sensor erst ab ca 250km/h)


    Habe das Auto die kommenden Wochen wieder hier. Wenn ich was finde schreib ich es hier rein



  • Vielen Dank für die Info. Bin gespannt was dabei rauskommt. Und viel Erfolg!