Evo 9 Motor dreht aber springt nicht an

  • Hallo!


    Habe folgendes Problem mit meinem Evo 9!

    Hab den vor ca 1 Monat in die Garage gestellt weil ich das Auto im Winter nicht fahre!

    Jetzt wollte ich Vorgestern das Auto starten da war die Batterie leer, gut Batterie aufgeladen, Auto angestartet ist kurz gelaufen dann ist er abgesoffen!


    Zündkerzen raus, alles geputzt nochmal angestartet. Läuft wieder kurz stirbt dann aber wieder ab!


    Zündkerzen hab ich vor 4000km neu gegeben.

    Benzindruck hab ich schon geprüft.

    Neue Batterie hab ich auch schon Probiert.


    Hat jemand eine Ahnung oder kann mir weiterhelfen mit dem Problem.?

    Kann ja vom stehen nichts großes sein ^^


    lg Mathias

  • Mal mit einem anderen Schlüssel versuchen. Kenne das von einem anderen Mitsubishi, wenn der Schlüssel nicht akzeptiert wird, regelt die Benzinpumpe kurz nach dem Anlassen ab.

    Hab ich vergessen zum schreiben, hab ich aber auch schon versucht mit dem Ersatzschlüssel zu starten

  • Ist denn der Evo Serie, oder ist z. B. Ein Turbotimer und /oder Alarmanlage verbaut? Solche Infos sind immer wichtig. Möglich wäre auch bei sowas immer ein Marderbiss zB. Denn wenn der Wagen bis zum abstellen lief, kann ja nichts an der Technik kaputt gegangen sein von Geisterhand.