Ahhh ok. Dann hab ich nix gesagt.
Lg
Mein Favorit hier: movit
Ahhh ok. Dann hab ich nix gesagt.
Lg
Mein Favorit hier: movit
Brembo funktioniert auch.
Aber wie Martin geschrieben hat war sie einfach zu teuer für viele und da die Händler zur ihrer Zeit Alcon forciert haben war dies auch die weitverbreiteste Anlage, und sie funktionierte und bis jetzt ist es auch noch so, bei meinem Rennwagem ist auch die Race Version verbaut
Was ich verbaut habe ist/war der GT3 6 Kolben Bremssattel auf Evo 10 Bremsscheiben.
Der Grund war ganz einfach, ich habe die Sättel sehr sehr günstig bekommen.
Was dann im nachhinein Überraschte wie krass das Ding wirklich bremste und wie wenig verschleiss sie mit den Pagid und den Carbopad Scheiben hat, 4 Trackdays, und nun 2 Saisonen wo er nur zum Berg heizen rausgenommen wird und selbst Bergab bekommts man sie nicht weich. Und knapp 500ps hat er ja auch.
Schlussendlich kommt es immer drauf an was man vor hat.
Tracktools mit STVO Zulassung greifen zur Stoptech weil einfach eintragbar, heisst nicht das man Alcon auch nicht eingetragen bekommt, habe mkttlerweile auch In Österreich Alcon eingetragen bekommen....
Bei Rennwagen ist die Auswahl im Moment noch grösser.
Wenn man regelmässig auf den Track geht jnd dementsprechend fährt rentiert sich ab Tag 1 schon ein BBK weil die OEM jedesmal ans Limit kommt, je nach Material kannst da nach jedem 2 Trackday, mit mehr Leistung eigentlich nach jedem Trackday alles Neu machen, kosten ca. +-1500€?!
Bei BBK fährt man easy 5-10 Trackdays problemlos und somit auch günstiger.
Und ich rede von 8 Stunden Openpitlane wo man nur zum Tanken rausfährt.
Geh ich mal von aus das ne Kohlenstoff Bremse lange hält,
Hast du Probleme im Regen damit?
Herr zuschlsg?
Kohlenstoff?
Sind carbopad reibringe nicht aus Kohlenstoff?
Carbon-keramik dann halt als Bezeichnung nimmt man doch fürn Ring
Nein Carbopad ist ein deutscher Hersteller der unter anderem GT997 handelt
@ Zuschlag
Ok, dann ist also so wie es aussieht wirklich ev. nur der Preis bei der Brembo der ausschlaggebende Punkt, warum die nicht zur Auswahl kommt, ev. auch noch für STVO nicht zugelassen??
Beim Xer wäre jetzt der Preisunterschied nicht so gravierend, denke es könnte dann wenn es wirklich dazu kommt doch eine Brembo werden ?(
Nein Carbopad ist ein deutscher Hersteller der unter anderem GT997 handelt
Ok heißt ja wer damit handelt. Mehr als organische beläge geht dann nicht. Für Slalom gut aber in der Regel nix für den Ring
@ Zuschlag
Ok, dann ist also so wie es aussieht wirklich ev. nur der Preis bei der Brembo der ausschlaggebende Punkt, warum die nicht zur Auswahl kommt, ev. auch noch für STVO nicht zugelassen??
Beim Xer wäre jetzt der Preisunterschied nicht so gravierend, denke es könnte dann wenn es wirklich dazu kommt doch eine Brembo werden ?(
Also auf Evo 7-9 gabs die mit Gutachten, ist ja sogar hier im Forum zum Download da
Bei Evo X weiss ichs im Moment gar nicht
Ok heißt ja wer damit handelt. Mehr als organische beläge geht dann nicht. Für Slalom gut aber in der Regel nix für den Ring
Hä liest du das auch mal durch was du schreibst?
Wer schreibt hier irgendwas von organisch?
Allso ich habe eine Offerte für die Alcon Bremsanlage bekommen, dort steht das Sie mir die Ferrode DS Uno Bremsbeläge empfehlen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Wie gesagt ich fahre nur Trackdays mit dem Evo!
Ja Ross bietet den Uno an.
Ich fahre ihn und bin zufrieden, ist ein nicht zu agressiver Belag.
Ja Ross bietet den Uno an.
Ich fahre ihn und bin zufrieden, ist ein nicht zu agressiver Belag.
Dann müsste er weniger aggressiv sein wie der DS3000, stimmt das?
Dann müsste er weniger aggressiv sein wie der DS3000, stimmt das?
ja genau, mit viel besseren kalt biss
Ja Genau Ross Sport hat mir die empfohlen,
dann bist Du zufrieden mit denen? Ich brauch die ja nur für die Rennstrecke.
ich bin Zufrieden, aber wie er zu deinem Fahrstil und schwererem Evo passt kann ich nicht sagen.
Aber ganz daneben wirst nicht sein, ist ein Anfang.
Je nachdem wie dann du dich wohlfühlst kannst dann den Belag korrigieren.
kann Alcon nur empfehlen. würde sie immer wieder kaufen.