Gewicht EVO 8 ohne Motor und Getriebe

  • Wie bitte? :gruebel: Sorry, aber das ist nicht wahr. Nur wenn du keinen BE hast, darfst du nicht über 3,5t zulässiges Gesamtgewicht kommen. Ansonsten kann ich meinen 3,5t Anhänger anhängen, wo ich möchte. ;)


    Überall dran hängen darfst du den Hänger natürlich nicht, du musst die Lasten beachten. Aber ich gebe dir recht, dass meine Aussage im Bezug auf BE nicht korrekt ist.


    Kleines Beispiel, mit B und einem einachsigen 1000 Kg Hänger darf ich leer trotzdem nicht fahren auch wenn er keine 750 Kg überschreitet.
    Das hatte ich mit dem BE verwechselt, ist auch schon ne weile her das ganze, habe aber direkt mit dem Polizei Kumpel darüber gequatscht :D :thumbup:


    Gruß Marco

  • Überall dran hängen darfst du den Hänger natürlich nicht, du musst die Lasten beachten. Aber ich gebe dir recht, dass meine Aussage im Bezug auf BE nicht korrekt ist.


    Kleines Beispiel, mit B und einem einachsigen 1000 Kg Hänger darf ich leer trotzdem nicht fahren auch wenn er keine 750 Kg überschreitet.
    Das hatte ich mit dem BE verwechselt, ist auch schon ne weile her das ganze, habe aber direkt mit dem Polizei Kumpel darüber gequatscht :D :thumbup:


    Gruß Marco


    Stimmt auch nicht ganz für den B


    Das Gespann darf eine zulässige Gesamtmasse von 3,5T nicht übersteigen.
    Des Weiteren darf die Gesamtmasse des Anhängers nicht höher als die Leermasse des Fzgs sein.


    Heißt wenn deine Leermasse größer 1T ist und Gesamtmasse des Gespanns in Summe unter 3,5T liegt, darfst du das auch mit dem B fahren.

  • Manuel ich hatte noch länger und weiter von der Cz Grenze nach Bregenz. Bezüglich Ranger... Nimm dir einen Tester und Kabeln und Lötgerät mit :-) Na Entschuldigung aber ich hasse sie mittlerweile... Diese Africa Kisten...

  • Manuel ich hatte noch länger und weiter von der Cz Grenze nach Bregenz. Bezüglich Ranger... Nimm dir einen Tester und Kabeln und Lötgerät mit :-) Na Entschuldigung aber ich hasse sie mittlerweile... Diese Africa Kisten...

    Hahahaha.
    Ja ich weis, du hast den weissen vom Kevin gholt :)


    Der Ranger is "relativ" neu und gehört nicht mir :) die ~ 1300km wird er schon halten :)




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Manuel ich hatte noch länger und weiter von der Cz Grenze nach Bregenz. Bezüglich Ranger... Nimm dir einen Tester und Kabeln und Lötgerät mit Na Entschuldigung aber ich hasse sie mittlerweile... Diese Africa Kisten...


    Musst einen "älteren" Ranger nehmen (vor 2012), die sind sehr zuverlässig.
    Ich bin bestens zufrieden damit.