Forge Splitter Bov

  • Grüß euch!


    Wer von euch fährt in seinem Evo ein splitter Bov von Forge und mit wieviel Ladedruck?
    Ich habe eine Anfrage an Forge gestellt ob das splitter Bov den Ladedruck zwischen 2 und 2,3 Bar stand hält. Leider war die Antwort nur: Nein, 2 Bar hält es nicht stand.
    Danach hab ich nochmal nachgefragt bis vieviel Ld man mit dem Splitter fahren kann.
    Solange ich auf die Rückmeldung warte würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
    Und ja, ich mag's wenns Zischt ;)
    Danke schon mal und einen schönen Dienstag noch!


    Lg Pazi

  • Jo - ich fahre so ein Splitter BOV von Forge. Ladedruck fahrbar bis 2 bar (wobei das der Zeitpunkt war, bei dem mein Turboladergehäuse Risse bekam und ich dieses tauschen mußte. Motor war nicht gemappt für 2 bar Ladedruck). Aktuell sind es kurzzeitig 1,6 bar und haltbare 1,5 bar Ladedruck. Das BOV ist soweit O.K. und es gibt keine Fehlermeldung. Lediglich wenn Du Vollgas im unteren Drehzahlbereich (so bis 2500 U/min) bei eingelegtem Gang gibst und dann auskuppelst (und vom Gas gehst), fängt sich die Drehzahl im Leerlauf nicht gleich ein. Soll heißen, dass der Leerlaufschrittmotor nicht nachkommt und die Drehzahl um die 500 U/min geht und sich dann so mehr schlecht als recht auf die normale Drehzahl (850 U/min) einpendelt.


    Ich weis dass und kupple deswegen entweder nicht aus oder gebe zwischendrin kurz Gas und dann tritt der Effekt nicht ein.