Geräusche Diff Evo 6

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem 6er bei langsamer Fahrt ein Art klopfen bei leichte Unebenheiten.
    Hin und wieder habe ich bei zügigem Rechtskurven ein schleifen/rubben als wenn der Reifen im Radhaus schleift (was aber nicht der Fall ist da hier alles original ist)
    Dämpfer und Koppelstangen habe ich bereits geprüft.


    Jetzt haben ich schon öfter gelesen das sich irgendwelche Bolzen im Diff lösen könne was zu diesem Geräusch führen kann.
    Meine Frage ist wie kann ich dies am besten Prüfen und um welche Bolzen geht es genau?
    Muss das ganze Diff zerlegt werden?


    Für andere Ideen was es sein könnte wäre ich sehr Dankbar.


    VG

  • Wenn das die Schrauben sind die sich lösen können meine ich die :)
    Klingt nach viel arbeit wenn man nicht sicher ist ob es das ist.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht dies zu prüfen?


    Jemand noch ne andere Idee was es sein könnte?

  • Naja is schwierig zu prüfen.
    Evtl mal auf die Bühne heben, Handbremse anziehen und beide Vorderräder in die selbe Richtung drehen. Geht aber sehr streng, weil Ihr da gegen die Viscosperre dreht.
    Nur wenn Ihr da schon Geräusche hört müsstets es immer hörn beim fahrn.
    Da kommst wohl ums zerlegen nicht rum.

  • Das Geräusch ist permanent vorhanden und klingt wie eine ausgeschlagenen Koppelstange.
    Bei jeder kleinen Unebenheit auf der Straße.


    Aber so wie es aussieht kommt es vom Axiallager vom Lenkgetriebe vorne links.
    Das wird jetzt getauscht und dann hoffe ich mal das es weg ist.


    Ich werde berichten.

  • Habe bei meinem Evo 9 ab ca. 80 kmh, etwas stärkere Linkskurve, auch so ein Schleifen. Am Reifen und sonst wo ist auch nichts zu entdecken. 8,5" Felge mit 235er Michelin Pilot Sport 4.
    Der Reifen hat auch wirklich seine 235/240mm. Fahrwerk ist Serie. Ein Bekannter meinte das könnte das Radlager sein.
    Klingt das auch nach dem Diff oder was könnte das noch sein ?(
    Dieses Klopfen das Alex beschreibt hab ich nicht.
    Und sorry das ich deinen Thread benutze, aber habe ein ähnliches Problem und wollte nicht extra einen neuen aufmachen :oops: :rolleyes: