Danke euch.
Also muss ich auf nichts achten und eine Kupplung für den Evo 8 kaufen verstehe ich das richtig?
Ich bin gerade ein wenig überfordert mit euren Aussagen.
Also besteht die Möglichkeit eine bessere Reibscheibe zu verbauen mit der Originalen Druckplatte und leichterem Schwung?
Ist diese Kombination dann haltbarer wie komplett original?
Wenn ja welche Reibscheibe würdet Ihr Empfehlen?
Oder wie meintest du das FQ300GTA mit originaler Kupplung mit Schwung und Druckplatte?
Auch alles original?
Hätte nicht gedacht das es so viele Optionen gibt! Bin leider total Unerfahren was Kupplungen angeht.
Ich hatte in meinem GTR einen Nismo 2 Scheiben Kupplung und diese ist schon gut straff zu fahren gewesen. Das möchte ich nicht im Alltag und diese war baugleich mit den Exedy Kupplungen.
Und nachdem mein IXer erst 26.000KM drauf hat und die jetzige schon am ende ist würde ich gerne etwas verbauen was länger hält auch mit einer geringfügigen Leistungssteigerung. (Ich weiß es kommt auch immer auf den Fahrer drauf an).
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die OEM Kupplung bei ca. 350-400PS noch hält auch wenn man mal etwas zügiger vom Fleck kommen will.