Beiträge von Alex-TS

    Das Geräusch ist permanent vorhanden und klingt wie eine ausgeschlagenen Koppelstange.
    Bei jeder kleinen Unebenheit auf der Straße.


    Aber so wie es aussieht kommt es vom Axiallager vom Lenkgetriebe vorne links.
    Das wird jetzt getauscht und dann hoffe ich mal das es weg ist.


    Ich werde berichten.

    Wenn das die Schrauben sind die sich lösen können meine ich die :)
    Klingt nach viel arbeit wenn man nicht sicher ist ob es das ist.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht dies zu prüfen?


    Jemand noch ne andere Idee was es sein könnte?

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem 6er bei langsamer Fahrt ein Art klopfen bei leichte Unebenheiten.
    Hin und wieder habe ich bei zügigem Rechtskurven ein schleifen/rubben als wenn der Reifen im Radhaus schleift (was aber nicht der Fall ist da hier alles original ist)
    Dämpfer und Koppelstangen habe ich bereits geprüft.


    Jetzt haben ich schon öfter gelesen das sich irgendwelche Bolzen im Diff lösen könne was zu diesem Geräusch führen kann.
    Meine Frage ist wie kann ich dies am besten Prüfen und um welche Bolzen geht es genau?
    Muss das ganze Diff zerlegt werden?


    Für andere Ideen was es sein könnte wäre ich sehr Dankbar.


    VG

    Tach,


    also ich habe jetzt das Lenkrad auf ein geschüsseltes OMP (350mm Durchmesser mit 95mm Schüsslung) umgerüstet und ich muss sagen es ist Gold wert von der Sitzposition.
    Ich bin aber auch nur 1,73m groß.


    Das Lenkrad ist jetzt viel weiter oben und näher am Fahrer.
    Somit muss der Sitz auch nicht mehr tiefer.
    Ob es bei größeren Personen auch reicht kann ich nicht sagen.


    Einziger Nachteil ist das der Airbag wegfällt.


    PS: Ja das Lenkrad ist ein Fake OMP :D Ein originales ist schon bestellt ;)

    Dateien

    • OMP2.JPG

      (709,55 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich benötige etwas tiefer Sitzkonsolen für meinen Evo 6, will aber die originalen Recaros vorerst beibehalten.


    Ich habe in einem Beitrag von 2010 gelesen das die Sitzkonsolen der TME Modelle tiefer sein sollen.
    Kann das jemand bestätigen?
    In diesem Beitrag stand auch das diese Konsolen gleich mit den Konsolen aus dem Colt CJ0 sind?


    Wenn jemand eine andere Idee hat wäre ich auch sehr dankbar.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    VG
    Alex

    Hallo zusammen,


    bei meinem 9er GT (RS-Antribsstrang) habe ich bei langsamer fahrt z.B. auf einem Parklatz bei fast vollem Lenkeinschlag ein vibrieren im Lenkrad und ein leichtes klackern auf der Vorderachse.
    Er ist komplett Original.


    Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?
    Ich weiß nicht ob das vielleicht normal ist wegen den Diffs vom GT oder ob hier was kaputt ist.


    Sonst beim fahren z.B. im Kreisverkehr merke ich nichts.


    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Danke euch.


    Also muss ich auf nichts achten und eine Kupplung für den Evo 8 kaufen verstehe ich das richtig?


    Ich bin gerade ein wenig überfordert mit euren Aussagen.
    Also besteht die Möglichkeit eine bessere Reibscheibe zu verbauen mit der Originalen Druckplatte und leichterem Schwung?
    Ist diese Kombination dann haltbarer wie komplett original?
    Wenn ja welche Reibscheibe würdet Ihr Empfehlen?


    Oder wie meintest du das FQ300GTA mit originaler Kupplung mit Schwung und Druckplatte?
    Auch alles original?


    Hätte nicht gedacht das es so viele Optionen gibt! Bin leider total Unerfahren was Kupplungen angeht.
    Ich hatte in meinem GTR einen Nismo 2 Scheiben Kupplung und diese ist schon gut straff zu fahren gewesen. Das möchte ich nicht im Alltag und diese war baugleich mit den Exedy Kupplungen.


    Und nachdem mein IXer erst 26.000KM drauf hat und die jetzige schon am ende ist würde ich gerne etwas verbauen was länger hält auch mit einer geringfügigen Leistungssteigerung. (Ich weiß es kommt auch immer auf den Fahrer drauf an).
    Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die OEM Kupplung bei ca. 350-400PS noch hält auch wenn man mal etwas zügiger vom Fleck kommen will.

    Hallo zusammen,


    nachdem meine Kupplung schon ziemlich am Ende ist (kommt erst auf die letzen 2cm) und ich eine kleine Leistungssteigerung anstrebe möchte ich gerne schon einmal die Kupplung wechseln.
    Jetzt ist meine frage welche Kupplung ich nehmen muss/kann da der GT ja den RS Antriebsstrag hat mit dem 5 Gang Getriebe.
    Und auf was muss ich noch achten?


    Über eine Empfehlung im allgemeinen währe ich auch sehr Dankbar da das Angebot ja doch sehr groß ist.
    Der Evo wird überwiegend im Alltag bewegt und somit sollte die Kupplung auch leicht fahrbar sein. Eine Kupplung die nur auf und zu kennt und man 2 Füße zum betätigen braucht kommt nicht in frage da meine Freundin auch hin und wieder mit dem Auto fährt. ||
    Leistung werde ich zwischen 350 und 400PS anstreben. (Was hier dann NM anliegen weis ich leider nicht)


    Über eure Hilfe währe ich sehr Dankbar.


    Gruß
    Alex

    Ich habe noch eine Frage.
    Wenn ich den Stellmotor raus nehme fällt die Linse dann runter oder bleibt diese an der zuletzt eingestellten Position?
    Und ist es möglich die Manuelle Verstellung dort ein zu bauen wie bei den RHD Scheinwerfern?


    Ich hatte probiert diese Manuelle Verstellschraube aus den RHD Scheinwerfern raus zu bekommen aber keine Chance. Kann mir jemand sagen wie ich diese raus bekomme oder geht das nicht?


    Danke
    MFG
    Alex

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wie ich die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung bei meinen 9er Scheinwerfern ausbauen kann?


    Ich kann den Motor drehen und ca. 1cm Herausziehen dann geht es nicht mehr weiter.


    Gibt es da einen Trick?


    Danke

    Okay das hört sich ja spannend an.
    Ich muss leider zugeben das ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe und nur die hälfte verstanden habe.


    Hier mal ein paar Fahrzeugdaten die vielleicht hilfreich sind:
    Baujahr 2005
    RHD aus Japan
    Kein AYC


    @Tinko_Mallov: ich will das Getriebe auf keinen fall tauschen ich möchte nur die deutsche Zulassung machen.


    T4R: Das heiß wenn ich dir meine Fahrgestellnummer schicke könntest etwas rausfinden?


    Was mich noch interessieren würde was es mit dem "Close Ration" und den "Kugel- oder Kegellagern" auf sich hat?
    Gerne auch einen Link wo dies erklärt ist.


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mit dem TÜV gesprochen wegen der deutschen Zulassung für meinen 9er GT.
    Es gibt 2 Probleme laut TÜV.


    1. Ich habe die DE Scheinwerfer verbaut mit Leuchtweitenregulierung. Den Stellmotor konnte ich nicht anschließen da der Kabelbaum (Vom Fahrzeug kommend) ein anderer ist und die Stecker anders sind. Ich diese aber laut TÜV benötige.
    Der Prüfer gibt sich aber auch mit einem Schreiben vom Vertragshändler zufrieden wo drinnen steht das die Umrüstung nicht möglich ist. Ich hoffe das ich so ein Schreiben bekomme.


    Jetzt zum zweiten Thema wo ich glaube ich wirklich Probleme habe.
    Im GT ist ja das 5 Gang Getriebe aus dem 8er Verbaut meines wissen.
    Kann mir jemand sagen ob das Getriebe wirklich komplett identisch ist?
    Leider geht der Link nicht mehr den "Teekanne" weiter oben gepostet hatte. Gibt es noch eine Seite wo man die vergleiche zwischen GSR, GT und RS hat? Mit Übersetzung usw.
    Bezüglich den Abgaswerten.


    Ich bin über jede Info/Hilfe dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei ein Alpine Navi in meinem Evo zu verbauen.
    Jetzt benötige ich noch ein Tachosignal. (Geschwindigkeit)


    Kann mir zufällig jemand sagen wo ich dieses abnehmen kann?


    Danke schon mal.


    Gruß
    Alex