Evo 9 untersteuern kein grip

  • Ist nicht penibel genug eingestellt....


    Ist aber jetzt kein großer Unterschied. Wirst du nicht merken ;-)

  • Für UHP Reifen reichen die Achswerte auch.
    Habe meinen vorhin noch eingestellt.


    Vorne: -2.5° Sturz und Gesamtspur +0.12
    Hinten: -1.7° Sturz und Gesamtspur -0.6


    Reifen sind 255 / 35 18 Nankang NS2R.


    Luftdruck kalt 1.8 / 1.9 bar und warm auf 2.3 / 2.2 bar. Das läuft soweit ganz ok.


    Gruß

  • mit dem Bilstein PSS9 kann er keine 2,5 grad fahren....


    Da schleift der Reifen am Federteller...


    Vorne 1,5 - 1,8 Grad, Spur 0
    Hinten 1,2-1,5 Grad, 10-20 minuten Vorspur


    Achtung: der AD08r überhitzt vorne sehr schnell wenn man ihn rannimmt, dauert aber bis er warm ist... sehr Kleines Arbeitsfenster..


    Beim 8-9er hinten Stabi machen 27 oder 29 mm beseitigt probleme auf der Vorderachse ( 7er Stabi geht auch )

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • danke.
    Denke am Fahrwerk wird es nicht liegen.
    Vieleich kaufe ich zuerst mal neue Reifen. Der PS4 finde ich schon recht gut.


    Also hinten 7er oem stabi, und vo 29er wo bekomme ich die vorne her?
    Kann man den sturtz vo wirklich ohne Alu domalger verstellen? die Domlager hätte ich sind jedoch nicht mehr zugelassen..

  • NEIN.... verdammt lest doch wenigstens was man schreibt :


    STABI HINTEN... nicht Vorne.... 27mm HINTEN oder 29mm HINTEN bzw OEM Evo 7 (25mm) HINTEN ( Achtung, es gibt auch 7er HA Stabis mit 22 oder 23mm )


    Die Einstellbaren Domlager passen eh nicht auf das Bilstein, dazu braucht man oben spezielle Zylindermuttern und Abstandshülsen ( Domlager z.b. KW, Cusco, Tein. K-sport )


    Die obere Schraube am Radträger sollte eine Excenterschraube sein die man mit Pfeil nach außen ODER nach innen montieren kann um den Sturz einzustellen ( Feste Werte: 1 bzw 2 Grad )

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband