Kennt wer diesen Evo 9?

  • Kenne den Evo zwar nicht, war aber vor ca 1-2 Jahre um ca. 26000€ inseriert. Laut Beschreibung wurde allerdings einiges investiert.


    Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.


    Mfg

  • Der Besitzer ist hier nicht im Forum. Ich kenne den Evo bzw. bin ich den auch schon gefahren. Steht sehr sauber da und einige Teile sind neu aber das steht ohnehin alles in der Anzeige. Wenn du ernsthaftes Kaufinteresse hast, zahlt sich eine Besichtigung auf jedenfall aus ;)

  • ...kein Problem!
    Mittlerweile ist klar dass ich das Auto kenne.
    Ich habe auch schon mit dem aktuellen Besitzer telefoniert.


    Der Verkäufer hört sich grundsätzlich vernünftig an, trotz der Änderungen ist er aber deutlich zu teuer.
    Ich habe das Fahrzeug vor ca. 1 Jahr beim Vorbesitzer angeschaut, damals war dort und da schon etwas Rost erkennbar (und damals schon der Preis zu hoch).
    Macht nix, wird schon wieder mal was Schönes bzw. preislich Passenderes auftauchen.


    Danke nochmals für die Rückmeldungen,
    LG
    Wolfi

  • Servus Wolfi,


    Solltest du einen schönen 9er suchen der Rostfrei ist können wir dir Weiterhelfen...
    Momentan sind wir noch am Bau der Halle Fixiert jedoch wird sich das Problem auch bald Auflösen...
    Und Auserdem wenn man fast Nachbar ist kannst ja mal Vorbei schauen in das Diesendorf :-)


    Grüße


    Günther

  • Rostfrei, wenig kilometer und am besten jungfrau auch noch oder wie!?!


    wenn jemand so ein Fahrzeug am Markt bietet dann kommen immer irgendwelche meckereien... stimmen die km, ist das fahzeug gestohlen usw..
    klar ist das nicht wenig geld aber manche sollen wirklich mal das hirn einschalten und ein bisschen mitdenken !
    solche autos kosten nun mal die wenig kilometer haben oder sogar 100% rostfrei sind, keine rennstrecken gesehen haben usw....


    die werden nicht mehr gebaut und wenn jemand sowas haben möchte dann muss er auch dementsprechend zahlen!!!


    ich glaube einfach das VIELE das geld nicht dazu haben und deswegen nur läuse suchen!!

  • Ihr mit eurem Rost immer , diese Fahrzeuge sind keine Neuwägen


    Mehrzahl von Wagen ist *trommelwirbel* Wagen (oder bist Du auch Ösi?). ;)
    Und natürlich ist Rost relevant, selbst wenn ich mir nen alten Käfer anschaue gucke ich nach Rost. Wenn z.B. bei nem Evo nen Federdom oder nen Schweller durch ist geb ich da keine 35 Mille mehr für aus und es ist auch völlig richtig das man nach Rost guckt und diesen auch erwähnt.


    Demnach am besten jeden Evo direkt kaufen, Zustand ist egal?

  • Ich meinte damit nur das es Rostmäßig immer wieder sehr unterschiedlich ist und das nicht zu 100% auf Km und Baujahr zurück zu führen ist. Ich wollte jetzt nichts "entfachen" falls das auch an mich gerichtet war.
    Die die mich hier besser kennen wissen das mich der Evo über 40k gekostet hat und noch lange nicht fertig ist :)
    Nix für ungut meine Freunde

  • @Riff Raff
    Genau das ist der Punkt. Davon ist der gelbe 9er aber so weit weg wie Merkel von guter Politik :D
    Ich kenne den Evo nicht von unten aber Dome, Radhauskanten, Motorraum etc. sind sehr sauber und rostfrei!


    Viele glauben noch immer, dass sie einen sauberen 9er Evo mit relativ wenig Kilometer (unter 100.000) für 25.000€ (in Österreich!) schießen können. Die Zeiten sind vorbei. Selbst in D findet man sowas wohl nicht mehr und irgendeinen Ost-Import oder aus Griechenland lass ich mal unkommentiert ;)


    Edit: und zur generellen Preisentwicklung kann ich nur sagen: warum ausgerechnet keine Wertsteigerung bei einem Evo? Hat die besten Voraussetzungen und es wird auch so kommen bzw. ist bereits im Gange :)

  • @Rnst


    Ich hab interessehalber mal bei Mobile geschaut, wie Evo9 angeboten werden.
    Selbst RHD Japan Importe werden da für 25k+ angeboten.
    Die wenigen LHD, die angeboten werden noch deutlich mehr.


    Aber es gibt auch ein Schnäppchen.
    Lancer mit Evo9 Umbau für unter 7k mit 135PS.
    Zuschlagen, wer sparen will !


  • Mehrzahl von Wagen ist *trommelwirbel* Wagen (oder bist Du auch Ösi?). ;)
    Und natürlich ist Rost relevant, selbst wenn ich mir nen alten Käfer anschaue gucke ich nach Rost. Wenn z.B. bei nem Evo nen Federdom oder nen Schweller durch ist geb ich da keine 35 Mille mehr für aus und es ist auch völlig richtig das man nach Rost guckt und diesen auch erwähnt.


    Demnach am besten jeden Evo direkt kaufen, Zustand ist egal?



    Das sagt hier keiner, oder Mr. Riff Raff ? aber wie ich das bereits geschlildert habe; 100% rostfrei und und wenig km (das was die leute ja suchen und wollen) sollte keine gröbere technischen mängeln haben !
    das vl. ein gelenk porös ist oder ein bremschlauch ja meine güte.. aber solche Evo´s in einem guten zustand werden ja angeboten

  • @all - sorry, ich wollte hier keinen Streit über Zustände, Preisdrücker,... oder ähnliches vom Zaun brechen!


    Mir ist gerade der gelbe Evo in's Auge gestochen, weil ich durchaus bereit bin für was Ordentliches jederzeit auch die passende Kohle auf den Tisch zu legen.
    Das ein guter 9er nicht mehr um 25k hergeht ist mir schon klar, aber für 30+ sollte es schon was wirklich Fesches geben, das man getrost zu den anderen Raketen stellen und sich schon beim Anblick daran erfreuen kann.


    Aber wie es aussieht ist es tatsächlich so - die guten Sachen warden nur mehr unter der Hand angeboten und nicht offiziell...
    Ich bleibe halt noch ein wenig dran, hat ja keine Eile die Geschichte! ;)


    LG
    Wolfi