Rad-/Reifen Kombi 235/40 bzw. 245/40 auf 9x18"

  • Warum sollte man nix neues probieren ? Jup, haben eine Zulassung.
    Super Sport hatte ich schon am Megane RS und hat mich nicht sonderlich umgehauen bzw lässt nach der ersten Saison extreme nach.
    Hätte mich einfach interessiert obs noch eine gute Alternative gibt wenn man etwas in der AD08R Liga sucht...

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Mir fehlt ja wieder der Mut so ein noname ding zu bestellen ohne jegliche referenz :D
    Sonst wirds hald wieder AD08R

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Ja es muss nicht schlecht sein aber es kann.


    Ich erinnere mich an den Federal RS-R, der wurde so schlecht geredet. 2-3 Jahre später haben viele Ihn dann gefahren, da er doch nicht so schlecht war und dazu eben Billig.
    Heute fährt fast jeder Hobbyracer den RS-R.


    Ähnlich sah es mit dem FZ201 aus und bei AR-1 ist es fast das gleiche.


    Man kann Glück haben oder man kann Pech haben. Ich möchte die Karre halt nicht irgendwo reinsetzten, nur weil ich ein Billig Reifen probiert habe. Das hab ich für mich beschlossen und gut ist.
    Wenn ich dann die ersten Erfahrungen lese, dann kann sich das auch noch ändern.


    Beispiel: AR-1, dort bin ich die erste Charge von 2016 nicht gefahren und hab die Erfahrungen abgewartet.
    Die 2017er Mischung bin ich dann auf dem zweiten Satz mal gefahren und hab ein direkten Vergleich mit einem der besten Semi´s machen können.


    Denke die Erfahrungen sind noch zu wenig, das ist wie mit dem neuem Yokohama Semi. Da kannst hier auch kaum was lesen.


    Wenn du sicher sein willst, fahr den AD08R. Der PSS ist aber vom Grip her nicht viel schlechter also erwarte keine Wunder. Sonst holst dir halt den Cup2 oder R1R, die sind auch super. Wenn günstig, dann KU36 oder RS-R oder den neuen RS-RR.


    lg

  • Ich fand den AD08R schon einen tacken besser als den PSS bzw empfand ich die Flanke besser als beim PSS (erfahrungen aber noch auf dem Megane RS)
    Das problem das man meistens liest ist das Gewicht vom Xer mit dem die Reifen dann nicht zurechtkommen.


    Sonst muss ich dir absolut zustimmen bzgl Federal und Nankang haben anfangs auch alle gemeckert und die Reifen haben sich nicht als schlecht erwiesen...

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...