Problem beim EVO7!

  • Hallo Leute,


    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:


    Bei Autobahnfahrten bei einem Tempo ab 100km/h bei ca 3500rpm tritt beim Durchtreten des Gaspedals folgendes Problem auf. Die Drehzahl nimmt rapide zu (so solls ja auch sein) aber es ist keinerlei Beschleunigung zu spüren. bei 6000rpm geht dann ein starker Ruck durchs Auto und der Evo zieht wie gewohnt. Das Phenomen habe ich im 4. und 5. Gang beobachtet und tritt nur morgens innerhalb der ersten 20km auf!


    Hat irgendwer ne Idee? Kanns die Kupplung sein? Ist schliesslich noch die Erste!

  • Dann warte noch ein bißchen,dann kommt es bestimmt auch in den anderen Gängen :D ,war bei meinem Evo6 vor kurzem gleich,innerhalb von drei Tagen war es in jedem Gang! :!:
    Am Ende wars fast als wenn er Automatic hätte :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Einer von uns hier hatte schon bei 10000 das vergnügen :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Dabei habe ich es nach Möglichkeit vermieden, ne Menge Ampelstarts hinzulegen. Und Kupplung schleifen lassen, habe ich auch nicht großartig.
    Scheint mir aber nen Bauteil zu sein, welches der Leistung auf Dauer nicht stand hält. Ist denn ne Sinterkupplung alltagstauglich, oder ggf. auch im Stop-and-Go Verkehr zu fahren?

  • noch die erste Kupplung bei 19.000 km ??? :lolaway:


    Ich habe nun 20.000 km mit meinem 7er und jetzt die 5.te Kupplung - also sei doch happy....(übrigens alle auf Garantie)


    Aber nimm bloß nichts von RalliArt.....im Thread findest Du einige Hinweise auf andere Lieferanten. [/url]http://www.mitsubishi-evo.de/f…522f1ab707a4c124630acf667


    Also: Herzliches Beileid! Sie zu, daß ne neue reinkommt, damit Du beim Treffen auf der IAA dabeisein kannst!

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Eindeutiges JA,hab die Ralliart Sintermetall jetzt seit zwei wochen drin,geht echt gut,nur beim anfahren mit "Standgas" denkst du es reißt gleich den Motor raus,bei 2000 gehts fast so sanft wie mit der originalen,riecht nicht,greift richtig gut,etwas höheres Laufgeräusch als mit der Serienkupplung wenn du im schubbetrieb rollen tust,sonst alles klasse!!! :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @evolution6


    jeder muß seine Erfahrungen selbst sammeln.....Ich dachte am Anfang auch, die Kupplungen von RA sei ein Fortschritt.


    OK - Kräfte überträgt sie......aber was Laufkultur, Geräusche und Haltbarkeit angeht - da gibt es wohl Besseres. Frag mal Twinbeat...


    PS
    fahr' mal im Berufsverkehr "stop-and-go" mit der Sinterkupplung von RA....dann verstehst Du, was ich meine

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Gut,kann schon sein das es besseres gibt,will ich nicht bestreiten,hab sie ja auch erst 2 wochen drin,aber zwecks Berufsverkehr und so,bis jetzt alles erstklassig,Evojoe hat sie auch drin,ist ebenfalls sehr zufrieden!!!
    Kann aber schon sein das sich ne Kupplung von nem anderen Hersteller ne spur besser fährt,hab da beim Evo leider noch keine Möglichkeit gehabt ne andere zu fahren,ich wollte auch keine RA-Kupplung,war aber Deutschlandweit nichts anderes lieferbar,also ne Notlösung sozusagen,bin aber echt zufrieden :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Dann kann das eigentlich nur eine 1-Scheiben-Sinter-Kupplung sein, gelle?


    Die 2-Scheiben-Sinter-Kupplung ist nämlich wirklich nicht dosierbar: entweder "ein" oder "aus"; digital eben....


    Ich drücke Dir natürlich beide Däumchen, daß Du so zufrieden bleibst ! - Ehrlich!

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Ja,ist die 1-Scheiben Kupplung,sowohl meine als auch die von Evojoe,liegst vollkommen richtig!! :thumbsup2:
    Danke fürs drücken!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Einer von uns hier hatte schon bei 10000 das vergnügen :D


    Zwei. Meiner hat von seinem Vorbesitzer,laut Mitsubishi Datenbank, auch schon eine bekommen.
    Ich kanns nur immer sagen: Motor top,Getriebe und Kupplung unterdimensioniert!!!

  • Dino scheint mehr zu putzen als zu fahren,sonst wäre die schon lange vorher kaputt gewesen :ätsch:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Dino scheint mehr zu putzen als zu fahren,sonst wäre die schon lange vorher kaputt gewesen :ätsch:


    Momentan habe ich 77'000km... wieviel zeigt denn Dein Tacho an? 8)

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Einer von uns hier hatte schon bei 10000 das vergnügen :D


    Meine ist bei km 11000 verraucht.
    RA 1ScheibenSinterkupplung ist zwar saulaut aber hebt!
    Im Berufsverkehr auch kein Thema, alles Gewöhnungssache.
    Wenn man das Auto ein paarmal abgewürgt hat hat man den Dreh
    aber bald raus.

  • @ Dino: Meine hatte 42000 km runter,bis sie zur "automatic" wurde :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: