Erfahrung: Galfer RR und Stoptech Beläge mit MTEC Scheiben

  • Ich hatte an meinem 7er auch die Originale Brembo mit originalen Belägen verbaut.
    Die Bremse hat des öfteren schon auf der Landstraße versagt und das Lenkrad fing an zu flattern.
    Für mich war von vornherein klar, dass ich in diese Bremse keine 1000 Euro für gute Scheiben und Beläge investieren möchte.
    Habe jetzt die kleine Alcon mit 343mm Scheiben verbaut, damit ich noch 17 Zoll fahren kann. Diese mit Pagid Rs29 bestückt und was soll ich sagen.
    Ist total egal ob man Rennstrecke fährt oder nicht. Das Gefühl ist einfach toll eine Bremse zu haben die sich unglaublich schön dosieren lässt und funktioniert wenn man sie braucht.
    Da kann man einfach spielend vor Kurven von 200 auf 80 runter bremsen und das Gefühl, dass es die Bremse nicht juckt ist Klasse.
    Dazu kommt noch, dass es einfach super aussieht. :)


    Mein Fazit: ob ich jetzt 1300€ für gute Scheiben und Beläge oder 2500€ für eine Gescheite Bremse ausgebe. Beide Summen tuhen im ersten Moment weh. Nur bei der Upgrade Bremse denkst du beim Bremsen jedes Mal an das Geld. Bei der großen Bremse bremst du auch Mal ohne Grund weil es so toll ist :D


    Das Geld ist so oder so weg, egal ob 1000 oder 4000€ nach ein paar Monaten hast du es vergessen. Ob dich das Thema Bremse dann trotzdem noch plagt liegt an deiner Entscheidung für was du das Geld ausgegeben hast.


    Das Thema mit dem Rost habe ich auch an der HA mit der alten Serien Bremse. Überall in den Ecken der Felge hängt dieser Flugrost. Ich denke mal das kommt von Metall Partikeln die sich bei der alten schlechten Bremse von Scheibe oder Belag lösen und dann in den Lack der Felge einkorrodieren.
    Hast du es schon mit dem Flugrostentferner probiert ?

  • auf den 10Km die Du gefahren bist diese Saison hast Du auch noch die Bremse überhitzt?! :P


    Ja die Alcon ist schon echt billig, wie bekommt man sowas eingetragen?
    Ich finde es schon sehr bemerkenswert wie unterschiedlich die Leute mit den verschiedensten Bremssystemen klar kommen...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P