Welche Koppelstangen, welche Spurstangen und Köpfe (Evo VII KW Clubsport und Federal RSR 235/40 18)

  • Wie der Tital schon sagt, habe eine ausgeschlagene Spurstange, die Koppelstangen haben auch schon bessere Zeiten gesehen und nun wollte ich einfach mal einen kleinen Rundumschlag an der VA machen.
    Doch schon bei den Koppelstangen wird man bei den Zubehörseiten mit dem großen Angebot erschlagen und vor allem haben die meisten unterschiedliche Angaben bezüglich der Abmessungen.
    Darum meine Frage, was könnt ihr empfehlen und wo bekomme ich es am Besten her^^
    Gefahren wir der 7ner zu 80-90% auf der Straße aber schon sehr sportlich durch kurvige Bergpassagen und dann hier und da mal auf dem Track.
    Habe auch noch über Stabis und eventuell bei der Gelegenheit auch noch den ganzen Kram ( Koppelstangen,Stabis) auch noch an der HA zu tauschen nachgedacht.
    Könnt ihr mir da eventuell einen Vorschlag für eine gute Zusammenstellung machen?


    Vielen Dank
    Newbie

  • Hab das Gleiche bei meinem letztes Jahr auch getauscht! Wieder alles aus dem OEM-Regal genommen. Für deinen Einsatzzweck (meiner sieht ungefähr genau so aus) auf jeden Fall ausreichend und auch nicht teuer. Bei den Stabis würde ich auf Whiteline oder H&R zurückgreifen...die bekannten Sachen eben. Und da dir der Evo sicher jetzt schon viel Spaß macht, kauf dir mal nen gescheiten Reifen ala Michelin oder Yokohama oder dergleichen...da geht noch Einiges!!

  • Und da dir der Evo sicher jetzt schon viel Spaß macht, kauf dir mal nen gescheiten Reifen ala Michelin oder Yokohama oder dergleichen...da geht noch Einiges!!


    Erstmal danke für die rasche Antwort^^
    Kurz zu den Reifen...
    Bist du die Federal mal gefahren?
    Kann eigentlich abgesehen davon das sie auf dem Track recht schnell aufrauchen nix negatives davon sagen^^

  • Erstmal danke für die rasche Antwort^^
    Kurz zu den Reifen...
    Bist du die Federal mal gefahren?
    Kann eigentlich abgesehen davon das sie auf dem Track recht schnell aufrauchen nix negatives davon sagen^^


    Ich bin den RSR gefahren und glaub mir, fahr den AD08R oder PSS. Die haben noch mehr Grip und sind im Regen besser ;-). Zumindest für UHP Reifen ;-)


    lg

  • Der RSR war mein erster Reifen auf dem Evo und ich war wirklich enttäuscht! Sehr viel mit dem Luftdruck rumprobiert, aber er hat immer sofort geschmiert! Und ich bin weiß Gott kein super toller Fahrer!^^


    Kann Danrage nur zustimmen...der AD08R ist ein super Reifen und vom PSS hab ich auch nur Gutes gehört!


    Zur Zeit fahr ich den Cup2 und von dem bin ich auch sehr begeistert! Auf richtig kurvigen Bergstraßen kommt der auch auf ne akzeptable Temperatur obwohl er ja eigentlich schon aufn Track gehört.

  • Koppelstangen usw. Würde ich auch OEM nehmen, das hält wenigstens.


    Stabis muss man halt abwägen, wenn you mit deinem jetzigen Fahrwerk zufrieden bist würde ich es lassen. Ansonsten würde ich wenn, VA und HA verbauen.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P