AST 5300

  • Leck, das Zeug kostet ja ein Vermögen! 8o Fast € 5.000,-, da ist ein KW ja ein richtiges Schnäppchen dagegen!


    Da bin ich auch gespannt auf die Antworten! ;)


    Wäre fast schon peinlich, wenn das nicht der absolute Oberhammer wäre...

  • Für was brauchst du denn eig das Fahrwerk?
    Rennstrecke (oft), Rennstrecke (gelegentlich) oder eif für den täglichen Gebrauch?
    Wäre evtl. wichtig um einschätzen/abwägen zu können welches sich am besten rentiert.
    Muss nicht immer des teuerste oder die beste Marke sein wenn du nur normal in der Stadt oder auf dem Land unterwegs bist.


    Gruß

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Für was brauchst du denn eig das Fahrwerk?
    Rennstrecke (oft), Rennstrecke (gelegentlich) oder eif für den täglichen Gebrauch?
    Wäre evtl. wichtig um einschätzen/abwägen zu können welches sich am besten rentiert.
    Muss nicht immer des teuerste oder die beste Marke sein wenn du nur normal in der Stadt oder auf dem Land unterwegs bist.


    Gruß


    Einsatzzweck: Autoslalom und Bergslalom (Klasse Sport: Verbesserungen offen aber mit Straßenzulassung). Sprich kein Schotter nur Asphalt. Keine topfebenen Rundstrecken. Alltag ist vom Komfort usw. nicht relevant, sollte aber in Ö typisierbar sein. Es geht rein um Performance und Einstellbarkeit.


    Habe in der Saison 15 schon einen 9-er Evo eingesetzt mit Bilstein Serie - war eindeutig der Schwachpunkt am Auto.
    Z.Zt. setze ich einen Focus RS MK2 in der Serienklasse ein, was aber nicht heißen soll das man(n) in der Saison 18 auf was anderes umsteigt. Der Einsatz eine 6-er wäre schon ziemlich kultig ....

  • Roman Watzinger von importcars.at hat aktuell einen TME stehen mit AST 5300 Fahrwerk. Er war sicher nicht auf dem Track damit, aber vielleicht kann er dir sonst etwas dazu sagen...

  • Ich ordne AST noch kurz unter INTRAX ein. Weiß aber nicht wie der Service so ist...


    wenn Du kein Öhlins verbauen willst, schau doch mal bei INTRAX ;) nach einem 4wege!

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P