MMCS Sprachsteuerung deaktivieren

  • Ich habe ein Problem mit meinem MMCS im Evo X MR:
    Durch die Lenkrad-Steuerung des MMCS aktiviert sich manchmal die Sprachsteuerung, wenn ich zum Beispiel die laufende Musik leiser oder lauter mache.
    Das ist aber nicht immer.
    Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Kann man die Sprachsteuerung irgendwie komplett deaktivieren, sodass das Radio vergisst, was Sprachsteuerung überhaupt ist?

  • Wäre interessant zu wissen was passiert , wenn der Knopf am Lenkrad abgeklemmt ist , nicht dass es durch Vibration zu fehlimpulsen kommt . Wäre das vielleicht ne Möglichkeit für dich ?
    Denn ich glaube es gibt keine Möglichkeit dass sonst zu deaktivieren ... wäre das n Android Pad dann ja aber so ...vllt hat jmd anders noch n Tipp

  • Ich weiß nicht ob man die Sprachsteuerung in "versteckten" Menüs deaktivieren kann. Aber probiere es mal aus:


    Daran habe ich auch schon gedacht. Ich war auch schon in dem Menü drin und habe alle Einstellungen durchsucht. Jedoch Erfolglos!



    Glaube das dein Kabel im Lenkrad kaputt ist. Beim normalen Lancer tritt dieses Problem auch vereinzelt auf und da is die Fehlerquelle ein defektes Kabel.


    Darauf bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp! Ich werde das am kommenden Wochenende mal überprüfen und das Lenkrad zerlegen.
    Ich werde davon berichten.