Lancer CYO Vibration beim beschleunigen

  • Was könnte es sein, was denkt Ihr ? 1

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Mitsufahrer,


    Nach meinem Kauf eines Mitsubishi Lancers (CYO BJ. 2007 Diesel 2l 140 ps 98.000 km) stellte ich nach einer kurzen Weile fest,
    dass wenn der Motor warm gefahren ist
    ab dem 3. bis zum 6. beim beschleunigen im drehzahl bereich von 1.500-2.500 richtig stark anfängt zu Vibrieren.
    Davor und danach nicht. Außer wenn ich laaaaangsam in der zwischendrehzahl beschleunige, dann Vibriert er nicht.
    Und wenn er anfängt zu Vibrieren gehe ich kurz runter vom Gas und beschleunige wieder langsam.
    Also ein spielen mit dem Gas ist ein muss.


    Der Vorgänger der dieses Auto gefahren hat hat um die 6.000 Euro an die Werkstatt abgegeben weil der fehler nicht gefunden wurde.
    Was gut ist ich habe die Rechnungen alle mit bekommen beim kauf des Autos. Wenn ich von der Arbeit nachhause komme schreibe ich rein was
    alles schon getauscht wurde und der Fehler geblieben ist.


    In einem anderen Forum (Mitsu-Talk) habe ich einige sachen rausgekramt was es sein könnte.


    PDE überprüfen ggf. mit Kabelsatz tauschen
    AGR Säubern/tauschen
    Dieselfilter überprüfen/tauschen
    Luftfilter überprüfen/tauschen
    Turbinen Turbolagen überprüfen
    Luftmassenmesser überprüfen
    Diesel-Pratikelfilter überprüfen
    Zweimassenschwungrad
    Antriebswelle überprüfen/tauschen


    Könnte ich was davon ausschließen ?


    Ich werde mich mit meinem Vater zusammensetzen und versuchen das Problem zu finden und Wegzueliminieren :aufsmaul:



    Vielen dank für eure Aufmerksamkeit <3


    Mit freundlichen Grüßen


    Nummer4

  • @ aloneindark Vibration nur beim beschleunigen. Rollen lassen keine Vibration :/
    @ Mr.Torrance Ich wusste nichts von diesem problem. Ich kann nicht zu jemanden rennen und auf mein Auto zeigen und sagen "da mach !" xD.


    Das auto hat keine Garantie mehr also bin ich auf mich alleine gestellt, möchte aber bei diesem Thema einige Punkte vielleicht ausschließen :gruebel:
    Bitte habt Verständnis dafür :D