Ladedruckregelventil oder Wastegate - neu oder Zubehör?

  • Hei EVO Gemeinde,


    habe ja gerade einen Thread laufen "Ladedruck EVOVII - Eure Erfahrungswerte". Da hat sich herausgestellt, dass das Wastegate anscheinend erlahmt ist. Am liebsten würde ich ja das verschweisste Teil aufsägen, die Druckfeder verstärken und wieder zuschweissen - so einen Hals habe ich deswegen :aufsmaul: . Da hat ja das erste Ventil länger gehalten als das neue. War damals ein OEM Teil. Bin echt überrascht, dass es nach kurzer Zeit schon hinnüber ist.


    Hat jemand ein Ventil neuwertig zum Verkaufen oder gibt es so eines evt. einstellbar so wie die BOV`s? Ist leider zu lange her um es auf ET Garantie einzureichen....


    Googel kann da anscheinend nicht viel helfen......


    Gruß, EVOVIIStefan

  • Suchst du das hier? MN143213
    Hab das neulich neu bei Steffen bestellt für ca. 30,-.


    Alternativ hab ich ein gebrauchtes Pierburg PA6-GF30 hier, kannst auch für 30,- haben, sollte besser sein als OEM.
    Ist allerdings ohne Adapterkabel (im Bild links), angeblich kann man den Stecker einfach anlöten da im Adapterkabel keine Widerstände sind, die Aussage müsste aber noch qualitätsgesichert werden.

  • Suchst du das hier? MN143213
    Hab das neulich neu bei Steffen bestellt für ca. 30,-.


    Alternativ hab ich ein gebrauchtes Pierburg PA6-GF30 hier, kannst auch für 30,- haben, sollte besser sein als OEM.
    Ist allerdings ohne Adapterkabel (im Bild links), angeblich kann man den Stecker einfach anlöten da im Adapterkabel keine Widerstände sind, die Aussage müsste aber noch qualitätsgesichert werden.


    Ist korrekt so !


    Habe auch noch ein neues hier liegen falls jemand eins braucht :)