Ladedruck OEM Evo X Lader

  • Hallo zusammen,


    selbst mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.


    Meine Frage ist:
    Wie viel Ladedruck kann der OEM Turbolader aus dem Evo X ab?



    Wenn der angenommen 1,8bar ab kann, ist es empfehlenswert auch größere Einspritzdüsen zu verbauen? Benötige ich für größere Düsen sofort eine stärkere Kraftstoffpumpe?

  • Gude... Mit Stock Map macht der Lader ca. 1,45 - 1,5bar fallend auf etwa 1,1bar bei Drehzahlende.


    Was der Lader nach deinem tuning macht kann Dir nur der Tuner sagen. Kommt ja auch auf deine Umbauten an...


    Das OEM BOV ist Druckstabil bis 2,2 bar ohne das es undicht wird.


    Gruß

  • Fahre derzeit mit dem OEM Lader mit 1,7 bar und den originalen Düsen. Laut meinem Tuner ist beides damit ziemlich ausgereizt, hält aber stand. Mittelfristig streb ich noch etwas mehr Leistung an, dann wird ein anderer Turbo auf jedenfall fällig, stärkere Einspritzdüsen und Kraftstoffpumpe von Deatch Werks hab ich dafür schon daheim.

  • :D Der Lader kann deutlich mehr, auch bei den Düsen ist bei 1,7 Peak nicht schluss.
    Der Motor kann ca 450 ps Serie.
    Alles schon tausenmal hier gewesen.
    Die meisten hier fahren 1.9 bar peak auf ca 1.45 holt.
    Wichtig das OEM Turboknee muss raus.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D