evo x luftfilter

  • :D schöne Geschichte ^^ Ja der TÜV ist nicht immer das Problem eigentlich und meiner Meinung nach liegt sehr sehr viel im eigenen Ermessen des Prüfers. Problematisch sind eher die Leute vom Trachtenverein die ein z.b. bei der Ausfahrt vom Reisbrennen vollkommen übermotivert aus dem Verkehr ziehen und denken Sie wären Experte im Bereich KFZ. Mir ist das Gottseidank noch nicht passiert.
    Aber ich frage mich dann z.B. wie man eine Abgasanlage trotz Eintragung als "nicht zugelassen" deklarieren kann. Ich mein wer hat in dem Fall mehr Ahnung der TÜV oder doch der Polizist.
    TÜV hat mehr Ahnung und Polizei mehr Befugnisse.... typisch Deutsch.
    Wenn wir ehrlich sind ist das Problem einfach nur das dass wenn wir mal weiter weg von zuhause sind irgendwo angehalten werden und jmd meint er müsste die Plakette sofort Vor-Ort entfernen und die Weiterfahrt untersagen. Weis nicht ob da schon ein offener Luftfilter in Verbindung mit anderen Aga reicht aber ich könnte es mir gut vorstellen.

  • Das ist so. Das Prüfen ist nie das problem, da kann man einfach oem einbauen- ausbauen und fertig.
    Dein beispiel. Nur weil du jetzt HU hast heist das nicht das die DP und AGA legal ist, deshalb haben die blauen auch mehr macht.
    Wen man es nicht sieht interressierts auch keinen. ;)