Beiträge von Vogtland-EvoX

    Genau das Gleiche dachte ich mir auch! Die deutschen Gesetzmäßigekeiten verstehe ich generell nicht....,
    Hat jemand auf dem Reisbrennen den Evo X mit dem Varis Bodykit, Marcolonscheiben und dem Flügel gesehen? Normales kennzeichen dran... da gehe ich eigentlich davon aus, dass wenn jemand so ein auffälliges Auto besitzt, auch die nötigen Papiere dazu hat.
    Glaub da geht auch irgendwas mit Sonderabnahme oder was weis ich. Ich hab davon eben keine Ahnung und weis auch nicht wen man fragen kann, dass man eine 100 prozentig richtige antwort bekommt.
    Ärgert mich echt.

    Moin,


    mich war gestern mit meinem X mal wieder auf dem Reisbrennen, gefühlt jeder 2. evo x hatte den APR Flügel montiert https://j-specperf.ch/index.ph…_590_592&products_id=3415 . Hat mich auf Bildern nie so beeindruckt aber jetzt wo ich ihn Live gesehen hab, bin ich schon bisschen verliebt. Der Flügel kann bei Jpec mit Schweizer Gutachten bestellt werden. Im Internet finde ich immer die Antwort „ob eine Zulassung in D möglich ist entscheidet die jeweilige prüfbehörde....“ im Grunde kenne ich die Antwort schon aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen: kann man diesen eintragen lassen?


    Schön Sonntag euch

    Grüßt euch,


    ich habe mal eine Frage.... wie bekomme ich meinen X zum "knallen" bzw dass die Abgasanlage etwas poltert beim abtouren, wie es mittlerweile eigentlich schon zum guten Ton gehört bei den aktuellen Sportwagen.
    Manchmal passiert es auch einfach so wenn ich zügig unterwegs war und bin im dritten Gang, lässt er mal n klein Pups bei 3000 u/min.... reicht mir aber eigentlich nicht :(


    momentane Vorraussetzungen u.a.:

    • Forge RS BOV (kein offenes)
    • HJS 70mm Edelstahlabgasanlage ab Turbo mit Edelstahl-Kat
    • geändertes Abgasgehäuse (TwinScroll)
    • HKS Hybrid Ersatzfilter
    • serien Steuergerät - gemappt

    Ist das einfach zu programmieren, wer kann das und die wichtigeste Frage: WAS LEIDET DARUNTER ALLES? :D :D


    Grüße aus dem Vogtland

    Da sitzt dir garantiert keiner mehr hinten rein, der auch nur einen funken Verstand hat.


    Hast dir mal überlegt was mit dem Kopf passiert, wenn du mal ordentlich auf die Bremse stehst?


    Da Hast du allerdings recht, unter dem Aspekt habe ich es noch nicht gesehen. War auch nur so ne Idee :)


    H Gurte machen auf der Strasse eh absolut keinen Sinn, da 99% der Leute sie garnicht richtig anziehen und dann taugt der Gurt nichts.


    Die Gurte sind schon länger in meinem Auto verbaut und hinten an den OEM Punkten fest verschraubt. Allerdings wenn ich immer alles so zweckdienlich sehe nach dem Motto "Das bauchst du nur auf der Rennstrecke" dann hätte ich das Auto wohl komplett Serie lassen sollen - KEIN ARGUMENT FÜR MICH! Sieht halt einfach geil aus!
    Oder zieht deine Freundin nur sexy Unterwäsche an wenn Ihr einen Porno drehen wölltet?! :D


    Ich denke ich Verwerfe die Idee wieder und Wittme mich lieber dem Motor weiter.



    Grüße aus dem Vogtland :)

    Servus :-)


    Gibt es so genannte "Harness Bars" auch hier im Lande zu kaufen oder muss ich die für viel Geld aus dem Ausland importieren? Was sagt der TÜV hier dazu? Kann man diese Eintragen lassen?
    Wäre schon geil wenn man die Takatas im Auto hat und evtl. mal noch hinten jmd. mitnehmen kann.



    Grüße aus dem Vogtland :)

    Da fang ich an zu zittern wenn ich das hier lese.... aber nicht vor Kälte oder Angst! Da sollste ruhig bleiben in so ner Kontrolle bei soviel Dummheit. Hattenich aber auch schon. Evo erst den 2. Tag gehabt.... Zack erste Kontrolle. Nichts angeguckt nur gefragt ob ich das Kennzeichen auf die Seite gesetzt habe. Ich so ,,nö das is Serie" der Bulle "ich dachte das is nur bei Alfa so." Und ich ,,nö" okay gute Weiterfahrt :ugly: Vögel!

    Also bei mir wurde u.a. ein tein Fahrwerk eingetragen komplett über 3 Zeilen wo viele auch sagen das wäre eher schwierig.
    wo ich mir noch nicht sicher bin is ob ich meinen cae ultrashifter eintragen lassen muss (?!)


    aber er mal ehrlich wenn jmd. zu blöd is das einzutragen sollte man auch mal die Fähigkeit der Mitarbeiter beim TÜV prüfen. Der Vorbesitzer is ja nur auch nur hingegangen und hat das eintragen lassen.. für mich wäre die Sache dadurch abgeschlossen "Pflicht erfüllt"
    wie es nat. Wirklich war wird keiner wissen.... wenn der Papa TÜV Prüfer is z.b :ugly:

    Fast. ESP ausschalten (also komplett aus, nicht nur Stufe1), S-Sport Modus und dann bremse treten und Gas.
    Problem wird sein, daß Du eben kein S-Sport hast. Kann man aber wohl reinprogrammieren...


    stufe 1? Dachte knöpften gedrückt halten und gut... klärmich mal auf. Fahre zwar n Schalter aber das müsste dann ja da auch sein oder wie?

    Sind das bei Tirestickers solche dicken Buchstaben aus Gummi oder wie eine Folie? Weil ein Kumpel von mir fuhr auf seinem 9er hankook Reifen und hatte den Hankook Schriftzug in Weiß dran. Eben in diesen Gummibuchstaben was ich erwähnte. Fand er nicht so gut ^^
    Jetzt fährt er DMACK Reifen... Dafür gibt es keine Beschriftung zu bestellen. Als wir 2016 in Trier zur Deutschlandrally waren, sah ich das Zelt von DMACK die neben Michellin die Reifen für die Teams aufzogen. Die Reifen lagerten Neu und unbedruckt in einem LKW.... also dachte ich mir "die Schrift muss also erst hier vor Ort drauf kommen." Dem war dan auch so... also bin ich zu einem Monteur gegangen und habe gefragt ob er mir diese Folien geben könne. War kein problem, er drückte mir einen packen in die Hand und wünschte mir viel spaß damit :)
    Warum erzähle ich das?
    Bei einem JP Performance Video ist zu sehen wie für ein Auto von "unique Cars" ein Dunlop Schriftzug eben mit so einer Folie auf den Reifen geklebt wurde und JP meinte "Dunlop gibt diese Aufkleber ausschließlich (normalerweise) für den Motorsport raus.


    Mir war auch so dass die Folie also die Orginale Art die Reifen zu bekleben verboten ist. Die werden mit dem Heißluftföhn zum Vulkanisieren gebracht und gehen eine unwiderrufliche Verbindung mit dem Reifen ein. Kann ja sein dass der Reifen dann die Zulassung verliert... frag mich nicht ^^