coc Papiere

  • Hallo ich habe da ein Problemchen und bräuchte eure Hilfe. Ich habe mir ein Evo 9 besorgt und leider ohne coc Papiere die ich ganz dringend benötige. Wollte fragen ob jemand eine Idee oder Kopie etc. hat?

  • Hi,


    eine Vorstellung deinerseits wäre vorab schön gewesen, aber vll. kommt das ja noch ;-)


    COC Papiere kann man mit dem Fahrzeugschein (ggf.auch von einem anderen Land) beim Generalimporteur von Mitsubishi anfordern, kosten weiß ich grad nimmer genau.
    Bei uns in Österreich ist der Generalimporteur z.B. Denzel


    Lg
    Patrick

  • Ok danke Rapptor aber das Problem ist ehern das ich den Evo aus Moldawien habe also auch die Fahrzeug Papiere und so weiter ich weiß was ihr jetzt wahrscheinlich denkt. COC Papiere Brauch ich für den TÜV ehern geht nichts und ich kann damit nicht fahren

  • Man muss nicht für jeden Kram zu Gassner oder RHD.
    Zum TÜV und abdafür.


    Wäre prinzipiell mal gut zu schreiben um was genau für einen Evo es sich handelt.
    Siehe im folgenden:


    Das COC "Papier" ist fahrgestellnummerbezogen.
    Das heisst, es nützt nichts es als Kopie eines anderen Fahrzeugs zu nehmen.
    Du kannst allerdings mal bei Mitsubishi anfragen, ob sie ein Zweitexemplar ausstellen können. Kostet ein paar Mark.


    Hat dein Fahrzeug eine EG-Typgenehmigung? Steht auf dem Typschild.
    Wenn ja, ab zum TÜV (ich rede hier von Deutschland), §21StVZO iVm 14 FZV machen und fertig.
    Anhand der Typgenehmigung kann der Datensatz gezogen werden. Gängige Praxis.

  • Ich musste zur Dekra wegen Vollgutachten und hab ne tolle Mängelliste bekommen darin auch vorkommt das er gar kein Typenschild hat aber wurde vorher vom Hauptzollamt die Fahrzeug Identitätsnummer bestätigt auch von der Dekra

  • Na dann alles Gute.
    Schaut ihr euch die Autos eigentlich gar nicht an bevor ihr Sie kauft ? ?(

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Ich habe ihn aus Moldawien und der Vorbesitzer hat ihn aus den USA importieren lassen und in Moldawien gibt es wohl schwache Gesetze wo alles nicht so tragisch ist. Was für Infos brauchst du?

  • Also ein US Modell - ok. Macht die Sache teurer.


    Ist dein Fahrzeug Serie?
    Aus welchem Bundesland kommst Du?


    Wie war dein Vorgehen bisher?
    Du bist zur Dekra und hast gesagt: Macht mal?
    Abgasgutachten oder irgendwas vorhanden?


    Würde auch gerne das negative Gutachten sehen ("Mängelzettel").

  • Ich bin aus Sachsen Oberlausitz das Fahrzeug ist Serie bis auf die BBS Felgen Auto von Privatanbieter ich sollte zum Hauptzollamt wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung und dann zu Dekra wegen Vollgutachten bin dann zur Werkstatt wegen Mängel beheben und TÜV und da hieß es das sie dazu eine Blatt mit allen technischen Daten bräuchten. Nur Autopapiere, Kaufvertrag, Mängelliste der Dekra und Kfz Brief vorhanden hab auch Kontakt zum Vorbesitzer Falls das was hilft. Bild von der Mängelliste folgt noch