Bremsbeläge - wann tauschen und Preis?

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Oder auch das :D


    Ich hätte gern ein Bild, damit ich mir das plastischer vorstellen kann.
    Danke :running:

  • Zitat

    Original von Zorro



    Ich hätte gern ein Bild, damit ich mir das plastischer vorstellen kann.
    Danke :running:


    :kissass:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Alles viel zu teuer!! Am Besten zu ATU gehen!! Aktuelles Top-Angebot:
    Vordere Bremsbeläge inkl. Einbau EUR 49,-!!!!
    Für alle Fahrzeuge bis 2,2 l Hubraum!!



    Leute, greift zu!!! :lol: :lol:


    Was sollen die schon sagen, wenn jemand serienmäßig in einem Auto mit 2 l Hubraum eine Brembo-Bremsanlage hat? Aus dem Angebot dürften die nur schwer 'rauskommen!

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Zitat

    Original von kudrix


    Was sollen die schon sagen, wenn jemand serienmäßig in einem Auto mit 2 l Hubraum eine Brembo-Bremsanlage hat? Aus dem Angebot dürften die nur schwer 'rauskommen!


    Sie dürften einfach raus kommen:
    :arrow: "Alle Angebote gültig solange Vorrat reicht!"


    Sind dann halt leider keine Klötze mehr für den Evo da :roll:

  • die atu-kerle würde ich NIEMALS an nem auto rumpfuschen lassen und erst recht nicht an ner bremsanlage :shock:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Zitat

    Original von dotzball


    Sie dürften einfach raus kommen:
    :arrow: "Alle Angebote gültig solange Vorrat reicht!"


    Sind dann halt leider keine Klötze mehr für den Evo da :roll:


    Yep, so einfach ist es wohl doch. Aber ein Versuch könnte witzig sein! :D


    Zitat

    Original von r4pt0r


    die atu-kerle würde ich NIEMALS an nem auto rumpfuschen lassen und erst recht nicht an ner bremsanlage :shock:


    Einen simplem Belagwechsel sollten die eigentlich schon hinbekommen, oder? Aber ich lasse es natürlich auch lieber vom kompetenten Monteur machen oder mache es selbst.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • tja, sollten... genauso wie sie nen einfachen reifenwechsel mit montage hinbekommen sollten ohne einem 8 gewindebolzen zu killen sodass ein rad nur mit einer mutter wirklich gehalten wird...


    ebenso sollten sie nen simplen ölwechsel hinbekommen und die korrekte ölmenge einfüllen können. bei nem corsa (:roll:) von ner bekannten haben die spezialisten es geshcafft den motor fast randvoll mit öl zu machen - dass der motor überhaupt noch lief bei so viel öl war ein wunder...



    wollte bei denen 1x nen ölfilter und dichtungsentferner holen da ich den dringend brauchte und mein teiledealer zu der zeit gerade in ein anderes gebäude umgezogen ist - beim ölfilter legte er mir 2 hin und meinte wörtlich " einer davon ist der richtige, beim anderen könnte der motor kaputt gehen". als dichtungsentferner hat er mir ne dose silikonspray hingestellt und gemeint das wäre das selbe...
    das war das erste und letzte mal dass ich so nen saftladen betreten habe - und wenn ich von bekannten/verwandten manchmal mitbekomme was die da für nen mist bauen wird der bogen den ich um diese "spezialisten" mache auch immer größer...

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Ok, Message angekommen. War noch nie bei ATU und habe bisher auch noch keine Erfahrungsberichte gehört. Aber wenn ich sehe, wie kompetent sich so manches Unternehmen seinen Kunden gegenüber präsentiert, kann ich mir das natürlich schon vorstellen.


    Mein ATU-Vorschlag war ja auch eher witzig gemeint, das dürfte wohl klar sein. Aber mich würde es in der Tat mal interessieren, was die sagen, wenn man die Beläge für die Brembo-Anlage für EUR 49,- haben will. Wenn die mir die Ferodos für den Preis gäben, würde ich schon ziemlich lachen! Den Einbau würde ich denen dann auch schenken, dürfte auch risikoloser für mein (nicht existierendes) Auto sein! :lol: :lol:

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • So..hab gerade einen Termin bei ATU gemacht. Morgen 13.00 h. Aber... er ruft zurück ob die Teile vorrätig sind.
    Ich glaube ich weiss schon was kommt. Wenn nicht hole ich morgen die Beläge einfach nur ab.


    Gruß Michael



    So.. Anruf kam.. Beläge sind übermorgen da... sie rufen an wegen Termin. Hehe.. wenn ich die krieg fress ich einen Besen...mit Stil.

  • Ich lach' mich schlapp.....Du hast Mut!


    Schöne "originale" Ferrodos aus bestem chinesischen Hühnermist gebacken...... :snooty:


    Bin sehr neugierig, wie Dein Test ausgehen wird.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Rally-Man



    So.. Anruf kam.. Beläge sind übermorgen da... sie rufen an wegen Termin. Hehe.. wenn ich die krieg fress ich einen Besen...mit Stil.


    davon gibts dann aber zur dokumentation auch bilder im multimedia-forum :wink:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Zitat

    Original von r4pt0r



    davon gibts dann aber zur dokumentation auch bilder im multimedia-forum :wink:


    Wenn DAS geht, kauf ich gleich mal 5 Paar vorrätig... ;)

  • Zitat

    Original von McBrite



    Wenn DAS geht, kauf ich gleich mal 5 Paar vorrätig... ;)


    5 paar besen? :chin: :roll:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Ich bin auf beides - 1. ob die Beläge kommen und 2. das Besen-Fressen - schon sehr gespannt!! :lol:

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Also ich würde ATU auch nicht an mein Evo ran lassen und es auch keinem empfehlen.


    Man brauch nur mal in die Werkstatt rein schauen was da für Nasen schaffen.
    Und was ich sonst noch so mitbekommen hab muss ich mich echt wundern, dass die soviele Kunden haben.


    Bin aber echt mal gespannt ob Rally Man wirklich für den Preis Bremsbeläge bekommt.


    Ich glaub ich probier es auch mal ;)

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • So hab grad auch mal bei ATU angerufen und mit denen Telefoniert.


    Der Preis bezieht sich also nur auf die Bremsbeläge INKLUSIVE Einbau. Also nichts mit abholen und selber machen. Als ich genauer nachgebohrt habe, dass es doch für sie billiger sei wenn ich sie selber einbaue wich die Frau am Telefon mir aus.
    Hab auch nichts anderes erwartet, denn wenn sie das Auto eines Kunden erstmal auf der Hebebühne haben, lassen sie es erst wieder runter wenn sie dem Kunden noch zick andere Sachen verkauft und eingebaut haben. z.B. heist es dann: Ihre Reifen sind nicht mehr die besten, die Bremsscheiben müssten auch gleich gewechselt werden usw......


    Diese Masche ist ja allgemein bekannt.



    Ob man jetzt aber wirklich auch beim Evo die Bremsbeläge für 49.- gewechselt bekommt kann ich nicht sagen. Soweit kam das Gespräch nicht da ich schon wieder die Schnautze voll hatte von denen.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Ich hab auch gefragt ob es die auch ohne Einbau gibt. Die Antwort ..Nein. Ich denke aber das es sich auf den Preis bezieht. Ich werde die Beläge auf jeden Fall abholen und 49,- Euro ohne Einbau zahlen. Auto ist eben abgemeldet. Bin mal gespannt. Meine Karre kriegen die auch nicht in die Finger. Und dann werde ich mal die Qualität der Hühnermistbacken prüfen. :-)

  • okay probier es.


    Bin auf jedenfall schon auf deinen Bericht gespannt.


    Aber wirst sehen die wollen die Beläge selber einbauen.
    Die haben so ein gutes Angebot ja nur um Kunden zu locken, in der Hoffnung dass einige sich dann noch was anderes aufschwätzen lassen.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Na ja. Günstige Beläge gibt es ja auch von z.B. ATE.
    http://www.evo-forum.de/viewtopic.php?t=602&highlight=ate
    Mittlerweile gibt es noch andere wie in diesem Topic angegebene.
    Kann man bei ATE im Online Katalog nachsehen.
    Sind nicht so der Hit. Ich habe jetzt mal noch so einen Satz drauf.
    Die Scheiben sind noch 0,4mm von der Verschleißgrenze weg. Sind quasi zum aufbrauchen.
    Dann gibt es warscheinlich das System von Alex.

  • Oh, welches Inferno habe ich entfacht! :D


    Aber nicht, dass ihr Euch jetzt mit evtl. bröseligen ATU-Belägen die Köppe einfahrt :!: :!: Also, Augen auf beim Eierkauf!

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->