Abend zusammen,
weiß jemand zufällig welche Buchsen im Evo 8/9 die gleichen sind wie im Evo 5/6 und welche sich unterscheiden?
Über Infos wäre ich dankbar
Gruß
Dan
Abend zusammen,
weiß jemand zufällig welche Buchsen im Evo 8/9 die gleichen sind wie im Evo 5/6 und welche sich unterscheiden?
Über Infos wäre ich dankbar
Gruß
Dan
Müsste hier mal einer der 8/9 Fahrer sagen welche Anlenkpunkte nun in Unibal ausgeführt sind ab Werk, denn mein Stand ist, da gibt's was in Unibal.
Ps: Ich sehe beim Evo6 kaum Bedarf für das Wechseln von Buchsen, da diese ab Werk schon recht "hart" sind außer halt logischerweise Verschleiss. Ansonsten verbuche ich persönlich diese "PU-Buchserei" unter "ich weiß nicht wohin mit meinem Geld" und für die Straße erschließt sich da keine Sinnhaftigkeit für mich
JA ich weiß das die sehr hart sind aber ist der Unterschied wirklich so gering zu z.b. Black Powerflex?
Klar ich spar mir das Geld lieber und kauf mir dafür paar NOS Runden oder so :D.
lg
Die wichtigste Frage ist ja für uns "Amateurfahrer", kann ich die Verbesserung überhaupt umsetzen... aber es geht ja nun um Buchsen!
Allg. bin ich ein Fan von Superpro und evtl. eher über ein Stabikit nachdenken...
Ist und bleibt alles Gummi ! Wenn man es richtig spürbar haben möchte dann kommt man um Uniball Gelenklager nicht herum. Was ich aber keinen Empfehlen würde der noch Wert auf Restfahrkomfort legt, denn das hat sich dann für ein und allemal erledigt und ist allgemein nicht für die Straße geeignet.
Mitsu hat am Evo 8 ab Serie teilweise so etwas verbaut. z.B. das hintere Querlenkerauge an der VA.
Wenn deine Originalen bushing's unbeschädigt sind würde ich sie drinne lassen. Habe das Prozedere schon durch und die Aftermarketlösungen sind für den harten Einsatz meist nur von kurzer Lebensdauer.
Gruß Martin
Schmarrn.
Die Aftermarketbuchsen sind eben nicht aus Gummi sondern aus besonders wiederstandsfähigen PU-Mischungen mit Härtegraden, die bis nahe an Unibal heranreichen ( z.B. Powerflex Black).
Im Blindtest werden nur wirklich erfahrene Fahrer da noch einen Unterschied beschreiben können....
Danke für die ersten Info´s.
Beim GST und 3000GT haben die PU´s damals schon eniges ausgemacht.
Wenn die vom Evo aber wirklich so gut sind, dann bleibts erstmal so und wir nur getauscht wenn se den Geist aufgeben.
Falls noch jemand was dazu sagen kann/will. Immer her damit.
Vielleicht solltest Du im voraus das obere und untere Motorlager gegen "Black" austauschen. Das ist ein angenehmes Detail gegen die Aufstellmomente....
Jap und beim Evo X verdammt sch***** zu wechseln
Ich hab letztens auch fast alle Buchsen mit Powerflex getauscht. Dann kam Steffen zu mir und meinte wäre eine schlechte Entscheidung gewesen, deswegen wenn du noch keine hast behalte die Orginalen.
Reine Verkaufswerbung !
Danke für die Info´s.
Damit hat sich das Thema erledigt.