Fragen um den Evo8

  • Guter Tipp, leider gibts hier im Umkreis von 200km keinen angebotenen Evo8...


    Ich frage ja nur, weil ich zufällig dachte, wenn mir jemand helfen kann, dann im evo-forum. Ist aber auch nicht anders wie überall... Man wird ständig mit der Suchfunktion konfrontiert, wo man Beiträge findet, wo jemand nach dem gleichen fragte und --- mit der Suchfunktion konfrontiert wurde. geil...


  • Genau deswegen ist meine erste und einzige Antwort so ausgefallen.
    Wer sich nicht mal ein wenig Mühe gibt was zu suchen und mit der Ausrede kommt: "Ich hab gesucht aber nichts gefunden", der muss mit einem Verweis auf die Suchen Funktion rechnen.

  • Zitat

    Ich frage ja nur, weil ich zufällig dachte, wenn mir jemand helfen kann, dann im evo-forum


    Es sind ja praktisch alle deine Fragen beantwortet worden :? Sollen wir noch nen Poll starten welchen du jetzt nehmen willst 8er und 9er und den dir noch kaufen :lol:


    Vieleicht muss man sich auch an den etwas anderen Ton im EVO Forum gewöhnen :wink:

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Dann empfehle ich dir,kaufe niemals ein Auto,denn die anderen Hersteller sind noch viel schlimmer :wink:


    beim 200sx gabs nur differenzen zwischen 0,73bar und 0,75bar ld ;)

  • Ich bin kein Hamburger :P


    nur mit euren verweisen auf suchfunktion solltet ihr echt mal sparsamer umgehen... :roll:


    also stehts fest, dass die 8er ladedruckschwankungen im konstanten bereich zwischen 1Bar und 1,25Bar haben? Ich rede nicht von Peaks... ist die letzte Frage, die geklärt werden muss, weil die obenstehende Antworte halte ich für einen Witz...

  • Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus.


    Wenn Du wirklich schon länger mitliest, wäre Dir sicher aufgefallen dass eigentlich alle Deine Fragen in den letzten 2 Monaten schon durchgekaut wurden.
    Wenn Du in den einzelnen Rubriken 2-3 Seiten durchklickst sind die Infos zu finden.


    Man muss halt auch verstehen, dass Leute in einem spezifischen Forum nicht Bock haben alle 2-3 Wochen Grundsatzfragen ausführlich zu beantworten.

  • Zitat

    Original von EVO-Käufer


    Ich bin kein Hamburger :P


    dann eben ein Hot dog


    Zitat

    Original von EVO-Käufer


    nur mit euren verweisen auf suchfunktion solltet ihr echt mal sparsamer umgehen... :roll:


    dann brauch die Such-Funktion mal um zu gucken was mit Leuten passiert die in ihrem 3. Beitrag schon den Klugscheisser raushängen lassen...


    Zitat

    Original von EVO-Käufer


    also stehts fest, dass die 8er ladedruckschwankungen im konstanten bereich zwischen 1Bar und 1,25Bar haben? Ich rede nicht von Peaks... ist die letzte Frage, die geklärt werden muss, weil die obenstehende Antworte halte ich für einen Witz...


    naja, wir sind halt hier alle lustige Kerle... aber du scheinst ja auch nicht ganz ohne zu sein - Wortspiele wie konstante Schwankungen etc. bereichern das Leben ungemein!


  • Zitat

    Original von Evo-Käufer


    Ich belese mich bereits seit dem 3. Januar hier heimlich unangemeldet im Forum


    Ich habe ganz nett angefragt und werde gleich mit unfreundlichen Aussagen vollgeballert. Stört mich nicht weiter, hauptsache ich komme irgendwann zu meinen Informationen. Nur dann sollte man nicht weinen, wenn ich zurück baller. Damit meine ich nicht dich Dino.


    Das Grundsatzsachen mit der Zeit langweilig werden verstehe ich. Nur hilft einem die Suchfunktion nicht, wenn dort in die Suchfunktion verwiesen wird oder die Threadüberschriften aussagekräftig sind wie dunkelbrauner Stuhlgang am Morgen zur Wetterberichtshervorsage beiträgt ;)


    Ich habe lediglich 3 fragen gestellt. Diese kann man ja schnell beantworten in dem man als beispiel im groben schreibt:


    LD: 1,0-1,3Bar (immernoch fürn Witz haltend)
    Kompr: 12,0 -schlecht 14,5 gut
    0-200 - wert eher für die schlechten Evos zutreffend (26,5s)


    Dann kann man immernoch auf die Suchfunktion verweisen und muss es vielleicht beim nächsten nicht mehr tun ;)


    @evo-girl: Ein hotdog bin ich auch nicht. Aber mich gibts auch zum essen ;) was bin ich?


    nice day...


  • ein Gummibärchen
    ein Schoggistengeli
    ein Bonbon


    ach, ich habs, entweder Berliner oder Weiner(li) :D


  • was ist ein schoggistengeli? meinst du so nen Gelee aus ner Tafel Schokolade?


    Ne richtige antwort ist dabei... nee... kein kebap...


    PS:


    Mal im Ernst, ist die Streuung (mal peak-drücke aussen vor) der LD wirklich von 1,0Bar bis 1,3Bar Serie?

  • Ja, es gibt auch leistungsmässig eine gewisse Streuung.


    Manche 8er haben Original Ihre 265PS, andere über 280.


    Ladedruck sollte 1,15 Bar sein, kann jedoch je nach Umstand und Drehzahl +/- variieren... auch original.

  • Zitat

    Mal im Ernst, ist die Streuung (mal peak-drücke aussen vor) der LD wirklich von 1,0Bar bis 1,3Bar Serie?


    Ich denke die Unterschiede kommen durch unterschiedliche Messmethoden zustande.

  • Danke ;) Hab mir mal die Mühe gemacht und in meinem 2. Beitrag die Antworten zusammengefasst ;) Dann hilft auch mal die Suchfunktion ;)

  • Zitat

    Original von JoeBee


    Da habe ich dich ja gleich richtig eingeschätzt.


    Das haben bestimmt nicht nur wir beide gedacht.......sondern auch: hoffentlich ist da kein Nest... :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.



  • Das hab ich ja wohl überhört!!! :schimpf:


    Ich kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen! Was soll die ganze Diskussion über LD, Kompression usw.


    Entweder man WILL dieses SPEZIELLE Auto oder nicht. :roll: Und alles was es sonst so über den 8er zu wissen gilt, gibt es ausführlichst in alten Treads zu lesen!!! So viel, dass man diese ganzen Informtionen gar nicht wissen wollte. :wink: HUNDERTPROZENTIG!!!


    Mich wunderts eh, das du hier so "glimpflich" davon gekommen bist! Wenn Du mal in alten Treads liest, wirst Du sehen, dass sich viele eine blutige Nasen geholt bei Ihrem ersten Auftritt im Evo-Forum. Glück gehabt denn das Forum ist wirlich ein kostbares Instrument für jeden Evo und Nichtevo-Fahrer..


    Im Moment gibt es viele 8er zu kaufen, teilw. mit wenig KM! Wenn Dir die Ausstattung und Farbe egal ist, würd ich einfach einen mit mgl. wenig KM und mgl. das billigste kaufen! Da hast Du schnell 10.000Euro gespart (im Vergleich zu mir) und dann in Leistung, Fahrwerk und sonstiges investieren. Ich seh das mit der Farbe usw. mitlerweile sehr emotionslos! Das Auto ist für mich ein absolutes Sportgerät als perfekte Basis für viel, viel mehr.


    Die meissten Evos enden sowieso individuell!


    Viel Spass Syrell

  • Mal eine EVO Käufer Geschichte:


    Einen 7ér gesehen und sofort haben gewollt. Gabs nicht mehr :(
    Den 8ér dann nach einem Jahr probegefahren und erst recht haben gewollt!
    Dann gabs noch einen, Farbe unbekannt, Lieferdatum unbekannt, stand noch im Nippon Land. Bezahlt und gut!!
    Evo bekommen und seit dem im 7. (Auto)Himmel. :D


    Es gibt also wirklich Menschen die sich im Angesicht eines EVO´s Gedanken über Ladedruckschwankungen (ausser beim verstellten BC!! :? ) machen???


    Sachen gibts.......

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade