Welcher Evo für den Track

  • Nur wegen "paar" Kilos (150kg?)?! Niemals! Sind zwar schon viel aber die Zeit und das Geld, was du in einem 6er versenken würdest, kannst du in ein schönes Motor-Upgrade bei deinem 8er investieren ;)

  • Ich würde keinen CP9A nehmen, 1. kein ACD und 2. anfälliger an sich.


    Das AYC ist gerade auf der Rennstrecke schneller als ein RS Diff. Da gibts einen Test von bestmotoring zu dem Thema. Auch Mitsubishi selbst sagt das. Allerdings hat Jugo recht, das RS Diff ist stabiler. Wäre mir aber den Aufpreis nicht Wert.
    Wenn man einen RHD Evo kaufen/fahren will würde ich statt Evo 9 RS lieber GT nehmen. Weil selbe Technik nur viel billiger. Gibts aber leider nur beim 9er.


    Preis Leistung ist der Evo 7 GSR unschlagbar, kriegt man für knapp über 10. Wiegt ca. 1400-1420 komplett.


    Wenn das Geld stimmt, dann einen 9er GT weil das allgemein die Basis für fast alle Time Attack Autos ist. Kostet 15-17

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Zitat

    Wenn das Geld stimmt, dann einen 9er GT weil das allgemein die Basis für fast alle Time Attack Autos ist.


    ...aber auch nur deshalb weil die RS teurer sind und es weniger von gibt. Auch als RHD mittlerweile... ;-)

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Zitat

    Nur wegen "paar" Kilos (150kg?)?!


    @Rnst
    Ich kann mir nicht vorstellen das es 150Kg Gewichtsunterschied ist. Gibt's da irgendwelche Dokumente dazu? Hat evtl. jemand genauere Daten aus sicherer Quelle!?

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Wenn wir jetzt mal von Straßenautos reden, so steht im Prospekt drin dass der Evo 9 RS 1320kg wiegt und der 6er RS 1260kg wiegt.
    Bezogen ist das auf Autos in der Grundausstattung, also kein ABS und nur das was ein RS Serie hat, also eigentlich nix.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • ..war auch mal waagemutig (IV RS OEM)
    die 4 Radlasten, man rechne. Und alte Ingenieursweisheit dabei nicht vergessen, "wer misst, misst Mist" ;)

  • Oha krass, mein 6er ist noch recht schwer dagegen...


    Wenn ich es nochmal machen würde, 4er RS mit 6er Kotflügeln. Wer behauptet eigentlich dass man als Tracktool 265er Reifen braucht :ugly:

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Oha krass, mein 6er ist noch recht schwer dagegen...


    Wenn ich es nochmal machen würde, 4er RS mit 6er Kotflügeln. Wer behauptet eigentlich dass man als Tracktool 265er Reifen braucht :ugly:


    Hast Recht 295er sind besser :ugly:

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Was man mit breiteren Reifen mehr Rollwiderstand hat, muß man hald verkraften


    .
    :thumbup:
    .


    .
    Was sagt einem das .. :oops: