Ja, wurde damals mit Abs bestellt und ab Werk ausgeliefert! Wie Reinhard schon geschrieben hat, konnte man die RS in jeglicher Konfiguration bestellen..
Welcher Evo für den Track
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Rene RST_89 was hast du vor?
Ich bin schon schwer am überlegen ob ich auf einen 6er umsteigen soll
Aber wenn ich nur kurz überlege wieviel arbeit ich in meinem reingesteckt habe dann wäre der fast unverkäuflich ?(
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Nur wegen "paar" Kilos (150kg?)?! Niemals! Sind zwar schon viel aber die Zeit und das Geld, was du in einem 6er versenken würdest, kannst du in ein schönes Motor-Upgrade bei deinem 8er investieren
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Ich würde keinen CP9A nehmen, 1. kein ACD und 2. anfälliger an sich.
Das AYC ist gerade auf der Rennstrecke schneller als ein RS Diff. Da gibts einen Test von bestmotoring zu dem Thema. Auch Mitsubishi selbst sagt das. Allerdings hat Jugo recht, das RS Diff ist stabiler. Wäre mir aber den Aufpreis nicht Wert.
Wenn man einen RHD Evo kaufen/fahren will würde ich statt Evo 9 RS lieber GT nehmen. Weil selbe Technik nur viel billiger. Gibts aber leider nur beim 9er.Preis Leistung ist der Evo 7 GSR unschlagbar, kriegt man für knapp über 10. Wiegt ca. 1400-1420 komplett.
Wenn das Geld stimmt, dann einen 9er GT weil das allgemein die Basis für fast alle Time Attack Autos ist. Kostet 15-17
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Das AYC ist gerade auf der Rennstrecke schneller als ein RS Diff. Da gibts einen Test von bestmotoring zu dem Thema. Auch Mitsubishi selbst sagt das.
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Auf diese Antwort habe ich gewartet ... .. -
Zitat
Wenn das Geld stimmt, dann einen 9er GT weil das allgemein die Basis für fast alle Time Attack Autos ist.
...aber auch nur deshalb weil die RS teurer sind und es weniger von gibt. Auch als RHD mittlerweile... -
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Der RS hat auch einige Knotenbleche an der Karosserie die die normalen Evos nicht haben. Beim 9'er jedenfalls.
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Laut Homologation ist das Minimum-Gewicht des 6ers: 1216kg und des 9ers: 1310kg ... insofern ich das richtig rausgelesen habe
In wie weit man das auf die Straßenmodelle mit oder ohne Ausstattung runterbrechen kann, keine Ahnung. -
Der RS hat auch einige Knotenbleche an der Karosserie die die normalen Evos nicht haben. Beim 9'er jedenfalls.
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Vllt. steht in den 2 pdf.Dokumenten http://www.ralliart.com/GRN/homologation/ix.html auch was über die 9er Gewichte drin ... -
Wenn wir jetzt mal von Straßenautos reden, so steht im Prospekt drin dass der Evo 9 RS 1320kg wiegt und der 6er RS 1260kg wiegt.
Bezogen ist das auf Autos in der Grundausstattung, also kein ABS und nur das was ein RS Serie hat, also eigentlich nix. -
Das wären ca 60Kg Unterschied! Hört sich für mich schon realistischer an.
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..war auch mal waagemutig (IV RS OEM)
die 4 Radlasten, man rechne. Und alte Ingenieursweisheit dabei nicht vergessen, "wer misst, misst Mist" -
Oha krass, mein 6er ist noch recht schwer dagegen...
Wenn ich es nochmal machen würde, 4er RS mit 6er Kotflügeln. Wer behauptet eigentlich dass man als Tracktool 265er Reifen braucht
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Oha krass, mein 6er ist noch recht schwer dagegen...
Wenn ich es nochmal machen würde, 4er RS mit 6er Kotflügeln. Wer behauptet eigentlich dass man als Tracktool 265er Reifen braucht
Hast Recht 295er sind besser
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265 passt doch am 4-6er
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die Reifengröße ist ja erstmal nicht die höchste Priorität. Viele Fahrzeuge fahren auch mit schmaleren Reifen schnell...
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Stimmt und für Slalom etc können breite Reifen kontroproduktiv sein, da diese länger haben, bis sie auf Temperatur sind.
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die Reifengröße ist ja erstmal nicht die höchste Priorität. Viele Fahrzeuge fahren auch mit schmaleren Reifen schnell...
klar. Aber aufm Track -> umso breiter umso mehr Grip. Was man mit breiteren Reifen mehr Rollwiderstand hat muss man hald verkraften
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Was man mit breiteren Reifen mehr Rollwiderstand hat, muß man hald verkraften
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.Zitat von T4R
Verlustleistungen Evo mit ACD und AYC :
17 Zoll, 235 45-17 Serien BBS 8x17: 75PS@7000
18 Zoll, 235 40-18 Team dynamics 8x18 : 96ps@7000
18 Zoll, 255 35-18 OZ Ultra 9x18 : 105ps@7000gleicher Prüfstand, selber Tag, nur umgeschraubt
Motorleistung in allen 3 Fällen 386Ps +- 3 PSBoemanns
Maha 3000
Messzeit (2500 - 7500 RPM ) 22 sekundenVerlustleistungen Evo ohne ACD ohne AYC (US Evo8 2003) :
17 Zoll, 235 45-17 Serien BBS 8x17: 53ps@7000
18 Zoll, 235 40-18 Team dynamics 8x18 : 71ps@7000
18 Zoll, 255 35-18 OZ Ultra 9x18 : 82ps@7000gleicher Prüfstand, selber Tag, nur umgeschraubt
Motorleistung in allen 3 Fällen 521Ps +- 3 PS
Maha Scheitelrolle Teststand
Messzeit (2500 - 8800 RPM ) 20 sekunden
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Was sagt einem das ..