Mitsubishi EVO 7

  • Hey,
    bin neu im Gebiet EVO und mir hat er der EVO 7 unheimlich angetan...
    ich habe mir vor kurzem einen Galant EA0 V6 24v gekauft bin aber nicht zu frieden und hatte vorher
    2 Honda´s. Wie teuer ist der EVO 7 in der Versicherung so ca. ? Ich weiß das kann man nie genau sagen aber ihr könnt ja mal sagen was ihr so Zahlt.
    Ich möchte unbeding einen EVO 7 haben..
    Da ich leider mit dem Buget beschrenkt bin und nur meine Ersparnisse habe und noch bin Mai in der Ausbildung bin hätte ich ca. 15.000€ zur verfügung. :?: ?( :)

  • Hallo Oliver, willkomen im Forum.


    Also ein 7er für 15000 ist ein Kampf. Für das Geld bekommst du nichts gescheites und kannst dann nochmal 10 tausend reinstecken.


    Versicherung und Steuer sind eigentlich noch recht günstig. Mein 7er wurde von der Versicherung einfach wie ein 8er eingestuft. (Nur Haftpflicht 120€ im Quartal)

    Warum soll ich zu Fuß gehen ? Ich hab doch vier gesunde Reifen.

  • Ich hab nur Haftpflicht inkl. Steuer 170€ monatlich.. 09.14-12.14 und 06.15-09.15 = 1530€


    Spritverbrauch innerhalb dieses Jahres:
    11,42l/100km - 828,45€ - Gesamtstrecke 5000km - 15 mal getankt


    Sonstige Ausgaben(Reperaturen, Service, Tüv, und so kleinkram den man eben haben mag): 2500€


    "Jahreskosten"(war ja nur 6 Monate innerhalb in einem Jahr angemeldet): 4858,45€
    Somit Monatliche kosten: ~810€


    Alta wenn man sich das vorrechnet wird ja einem schlecht.... :ugly:


    Mit ALLEM ALLEM, inkl. Kaufpreis hab ich 566€ auf 100km kosten bis jetzt :!

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

    Einmal editiert, zuletzt von Nacki_1994 ()

  • Nur Haftpflicht aufn Evo?! Sorry aber das ist einfach nur dumm. Ansonsten, wenn das Geld für die Anschaffung des Wagens schon auf Kante genäht wurde, dann lieber noch etwas warten. Der Unterhalt ist absolut nicht zu verachten! Schon gar nicht, wenn man noch in der Ausbildung ist :)

  • Versicherung zahlt nur, wenn du oder jemand anders deinem Evo einem Schaden zufügt. Jeglicher Verschleiss ist davon ausgeschlossen.
    zb.: eine Vollkasko zahlt dir fast jeden schaden.. je nachdem was man miteinschließt. Also zb. jemand schlägt dir ne scheibe ein und stiehlt Radio -> Versicherung zahlt Scheibe, aber den Radio nicht(ausser er ist im Kofferraum oder handschuhfach)
    Auto wird gestohlen -> bekommst Zeitwert
    Totalschaden -> Zeitwert usw..
    Den Zeitwert bestimmt ein Begutachter von der jeweiligen Versicherung.. also immer TOP gepflegt den Wagen hinbringen


    da brauchst keinen Anwalt. Das die Versicherung im Schadensfall zahlt unterschreibst du ja mit dem Vertrag. Anwalt benötigt man meistens nur wenn jemand abstreitet das er am Unfall Schuld war.. naja aber solche Anwaltskosten werden meist mitbezahlt, wenn nen gscheiten Versicherungsbetreuer hast.. ansonsten -> i am your Man :P

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

    Einmal editiert, zuletzt von Nacki_1994 ()

  • Der Unterhalt wäre das geringste.. Der Galant EA0 ist bei mir auf Versicherungsklasse 20 eingestuft. und höher geht nicht. ich zahle jetzt Teilkasko 128€ im Mont und 168 in den Steuern. Schluckt gute 15 Liter/100km.
    Wenn der 7er wirklich so teuer ist wäre ich auch mit dem 8er zufrieden. :inlove:
    Und Baster ich habe hier gelesen was mir geholfen hat und nicht so eine sinnlose Antwort wie du sie geschrieben hast. :wall:

  • Der Unterhalt wäre das geringste.. Der Galant EA0 ist bei mir auf Versicherungsklasse 20 eingestuft. und höher geht nicht. ich zahle jetzt Teilkasko 128€ im Mont und 168 in den Steuern. Schluckt gute 15 Liter/100km.
    Wenn der 7er wirklich so teuer ist wäre ich auch mit dem 8er zufrieden. :inlove:
    Und Baster ich habe hier gelesen was mir geholfen hat und nicht so eine sinnlose Antwort wie du sie geschrieben hast. :wall:


    Meinst Du mit Versicherungsklasse Deine SF Klasse, oder die Typklasse vom Wagen? Falls ersteres, ist das schonmal ne gute Ausgangsbasis! Es ist auch fast egal, welche Evolutionsstufe Du versichern lässt! Sie sind alle sackteuer! Geh am besten zu Deinem Versicherungsagenten, falls vorhanden, und lass Dir den Wagen Deiner Träume mal durchrechnen! B

  • Typenklasse
    ich fahre auf SF30 mit 25%


    Genau - es kommt schließlich immer auf die eigene Situation drauf an.


    Das EVO Forum steht für Gleichgesinnte, die mit einem EVO oder Ralli Art oder Mitsubishi allgemein fahren - klar - EVO wird natürlich priorisiert - heißt ja auch "EVO-Forum". Laß Dich nicht von negativen Beiträgen irritieren. Falls Du Info über den EVO VII brauchst - ich stehe Dir gerne zur Verfügung. Fahre ihn täglich und repariere ihn auch selber. Habe eine LGP Anlage eingebaut (für die langweiligen Teillastfahrten wie Tempobegrenzung, Opa vor mir und kann ihn nicht überholen usw.).


    Gruß, Stefan