Kennt jemand die evos oder kommt aus Berlin??

  • Gut, dass ein Evo keine Differentiale, Transfercase, Getriebe und und und hat :D


    Wenn du das alles revidieren/tauschen musst, bist du schnell mal bei 10tsd Euro und mehr. Ein billiger Evo wird sich NIE lohnen! Aber viele sind ja unbelehrbar!

  • Unbelehrbar - korrekt !!!


    Lasst die Leute einfach ihre Erfahrungen machen - wenn sie meinen, für < ca. 20 k€ einen problemfreien Evo zu bekommen, dann lasst sie doch.
    Leider machen gerade Angebote von 10 - 15 k€ die "gut in Schuss gehaltenen Fzg." fast unverkäuflich - zumindest momentan - leider haben dann die Käufer dieser Schleudern nach dem Kauf keine Kohle mehr, um sich einen anständigen Evo zu kaufen und schimpfen, wie unzuverlässig und schlecht die Evos im Allgemeinen sind. Da haben wir den Salat.


    Wie heißt es so schön: "Und so zerbröstelt der Kecks nunmal."


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

  • Habe ich doch gesagt oder ?


    Eine Probefahrt muss man immer machen um das Getriebe und die Diffs zu Prüfen.


    Ein 9er Evo mit 50tkm die auf dem Track oder Slalom zurück gelegt wurden ist Getriebe technisch sicher schlechter als einer
    mit 150 tkm normalbetrieb.
    Er kann trotzdem 5000 Euro Günstiger sein.


    Solche Wagen muss man sich immer anschauen weil es eben leider Bastler und Spaß Fahrzeuge sind.