Kennt jemand die evos oder kommt aus Berlin??

  • Ich habe bei mobile 2 evos bei einem Händler gefunden, und überlege mir diese anzuschauen.
    Kennt die vielleicht jemand?


    Vielleicht findet sich ja auch jemand aus Berlin, der sich den mit mir anschauen könnte, weil es mein erster Evo wird.


    Geht um diese beiden:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=212698006


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=213955637

  • Genau nehm dir jemanden mit der sich auskennt.Sind ja preislich zu billig wer weiß was die noch für Sorgen haben


    Wenn sich jemand findet aufjedenfall. Die beiden passen aber leider eher in mein Budget :(.


    KVN hatte ich vor nicht all zu langer zeit schonmal gelesen bei einer Frage on jemand "diesen EVO" kennt.


    hab jetzt nix positives in Erinnerung....


    und BilDstein Dämpfer sprechen auch nicht grade für Muse bei dem Aufgeben der Anzeige...


    Also die Forums Suche, schmeißt nur diesen Thread und einen zur Motorhaube anstellen raus, bei der Suche von KVN.




    Ich würde keinen von beiden nehmen.



    Wieso nicht?


  • Wieso nicht?


    Weil in diesem Forum gern alles schlecht geredet wird, was den Wert des eigenen Autos/Tunings auch nur ansatzweise unterschreitet :D


    ne, ohne Scheiß:


    Evo teuer = guter Zustand, weniger Risiko beim Kauf
    Evo billig = mittelmäßiger Zustand, höheres Risiko auf Rost und techn. Probleme.


    muss man einfach selbst entscheiden, wenn man z.B. eine Trackhure aufbauen will, kann der Evo gar nicht billig genug sein, da man vieles sowieso austauscht oder ganz rausschmeißt, Lackzustand wäre auch egal: einmal Kiesbett und die Schürze sieht aus wie *** also warum viel bezahlen?


    Händler würde ich auch immer vorziehen ggü. Privat, wenn dir kurz nach Kauf irgendwas hops geht: stell ihm das Ding auf den Hof und wünsch ihm viel Spaß beim reparieren...


    Edit: den Blauen find ich nicht schlecht (auch wenn sich manch Fachmann am Rechtschreibfehler hochzieht). RS-Diff = eine Problemquelle weniger.

  • Was ich anhand der Bilder erkennen kann:


    Der rote VIIIer hatte zu 99,9 % vorne rechts einen Unfall. Schellen fehlen teilweise und verschiedene Schrauben und Clips wurde verwendet. Viel Korrosion.


    Der Blaue macht ebenfalls keinen guten Eindruck, zu 99,9 % Unfallwagen, viel Rost, zusammengewürfelte Teile und Ausstattung!


    Finger weg, da gibt's Bessere!

  • Saschaderbaer, dann kauf dir einen.


    das bei einem 11 Jahre alten - 100tkm - Auto mal was kaputt gehen kann sollte klar sein, aber dass passiert dir vielleicht auch wenn der Verkäufer Zustand 1+ versichert und das doppelte verlangt. Auch wird der TÜV mal eine sicherheitsrelevante Roststelle finden, aber sowas sollte einen in dieser Preis-Region auch nicht überraschen. Ein 100%iger Daily ist ein Evo nie... (meine Meinung!)


    Ralfi, sicher gibt's besser, aber nicht zu dem Preis. Unfallwagen... ordentlich in Stand gesetzt, was spricht dagegen?

  • Ok dann deutlich: weil beide Kisten zusammengemurkst und richtig schlecht gemacht sind. Fast sicher wurden die beiden in Litauen etc. gerichtet, das sieht man an vielen Kleinigkeiten. Beide sind das Geld nicht annähernd Wert!


    btw und nur am Rande: für ein ordentliches Tracktool nimmt man auch eine ordentliche Basis, keine alte Ranzmöhre. Das nur zu dem Beitrag oben! ;)

  • Mir ist ehrlich gesagt nicht aufgefallen das er vorn rechts was haben soll. Auf dem einen Bild, sieht das spaltmass nur etwas anders aus.


    Da es Händler ist, müsste er ja Beschädigungen die auftreten auf seine Kosten instandsetzen. Und es geht immer irgendwas kaputt, auch bei wenig fahrt

  • Lenkrad kann ja mehrere Gründe haben, das es neu gemacht wurde. Km stand wird eh meistens schwer nach zu vollziehen. Vorallem weil beim blauen kein Wort über serviceheft verloren wird. Soll ja auch TÜV neu sein, aber boost Controller ist verbaut ( sieht man doch beim TÜV? ).
    Genauso schreiben die beim roten, das nix verbastelt ist, aber bodykit dran. Bodykit stört mich ja nicht so, blaue gefällt mir sogar recht gut.


    Hoffe das sich noch jemand da um die Ecke findet, das ich mir den nicht alleine anschaue

  • Man kann niemand zu seinem Glück zwingen. Aber für einen US 8er mit nicht nachvollziehbarer Historie, der fast sicher aus Litauen nach D kam, ist der Preis überzogen.


    Das Gleiche gilt für den Roten...Gewährleistung hin oder her...der Ärger ist vorprogrammiert.

  • Am 12.9 bin ich in Berlin ...... wenn du noch so lange warten kannst, komm ich mit ..... fahre selber nen EVO 9.


    Warten wäre kein Problem, wenn die dann noch da sind. ( sieht man eigentlich irgendwo wie lange die schon online sind? )
    Will nur bald einen kaufen und meinen Kredit dafür aufnehmen, weil der Kredit für Heizung Zuhause mit genutzt wird und diese somit wieder heile ist, sobald es kälter wird. Und natürlich auch bevor es nur noch welche mit zu hohen km Ständen gibt, oder nur noch teurere. Mein Budget liegt leider nicht so hoch, da fallen halt diese beiden recht gut rein.

  • Ich kann mich immer wieder nur wiederholen: Lass es! DU wirst mit so einem Evo nicht glücklich! ;) Außer du hast noch 5000€ auf der Hohen Kante, dann hol dir so einen Blender und ab gehts.
    Wie ich aus deinen Posts rauslese, lässt du dich ohnehin nicht davon abhalten. Bin gespannt, ob man von dir wieder mal was hört :D viel Spaß mit dem Evo.


    Der blaue kommt definitiv aus Litauen, wenn man den Aufkleber auf der Motorhaube googelt :)

  • Ok den Aufkleber hatte ich noch nicht gegoogelt gehabt....
    Also hat sich das hier erledigt :(. Will was vernünftiges. Schon oft genug Probleme mit Autos gehabt. Nur wird das dann ein Problem für mich. Oder gibt es was vernünftiges ( 8er oder 9er ) im Bereich 17t€?