Wo kauft man?

  • Haken? Location:Okayama Japan und 15900 USD + Transport + MwSt + Zoll + Umbau + TÜV + Provision (wenn du ihn nicht selber importierst)
    Und ganz schnell ist man bei 20000€ :huh: kommt halt ganz drauf an, was man ausgeben möchte.


    Desweiteren können noch Bremsen/Reifen runter sein etc.


    P.S.
    Oh, hab gerade gesehen du warst nicht der Threadersteller der nur 11k ausgeben wollte :D


  • Da kannst meinen auch kaufen ....
    Und da Sitzt man dann schon auf der Richtigen Seite ;) .


    Ausser du willst unbedingt einen RHD, dann kann Ich Ihn ja wieder Zurückbauen :ugly: ..


    Grüße


    Günther

  • Also nächstes Jahr für 20t€ ein von den Kilometern her so relativ "neues" Auto kaufen wäre ein Traum.
    Klar wäre LHD mir lieber, aber ob ich hierzulande einen in dem Zustand finde ist die Frage.
    Die Frage ist für mich aber auch, ob man wirklich so einen Topzustand bekommt, wie man von den Bildern her meinen könnte...
    Was svaimports.com angeht, die haben aber nur UK-Fahrzeuge oder?


    Gruß Johannes

  • Also ich habe selber mehrere Autos von SVA in der Hand gehabt. Die Bilder versende ich gerne auf Anfrage. Vom kompletten Kabelbrand, alles mögliche nachlackiert, Scheinwerfer gebrochen, sämtliche Sachen komplett vergammelt und überpinselt..

  • eijo zu tun gibt es immer was, in Japan wird halt nicht pfleglich damit umgegangen, da ist sowas standart-rotz, der evo ist halt der 2er golf von Japan zumindest bis zum 6er und es sind halt keine neuen Autos.


    Ich mache bei allen Autos immer die bremse komplett neu, die fahren teils auch ganz merkwürdige Beläge :) und bis jetzt waren auch alle Bremsen tot...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ja Verschleißteile sind ja in Ordnung wenn die runter sind. Auch eine Kupplung oder ähnliches. Zumal man sowieso als erstes alle (ALLE!) Flüssigkeiten im Auto tauscht, danach falls benötigt alle Bremskomponenten und andere Verschleißteile wie Zündkerzen, Luftfilter usw usw.


    Wer das nicht macht ist selber schuld.

  • Ja Verschleißteile sind ja in Ordnung wenn die runter sind. Auch eine Kupplung oder ähnliches. Zumal man sowieso als erstes alle (ALLE!) Flüssigkeiten im Auto tauscht, danach falls benötigt alle Bremskomponenten und andere Verschleißteile wie Zündkerzen, Luftfilter usw usw.


    Wer das nicht macht ist selber schuld.


    Das schreibt hier aber niemand, wenn es um Import geht und wenn man das alles machen muss und der jenige kann sich das Selber nicht machen, ist er auch locker mal 3k beim Teufel...


    Grüße


    Günther

  • Ja da hast du natürlich recht. Aber wer so blauäugig ist und denkt er importiert so einen Wagen und meldet ihn und fährt damit sorglos dann hat er sich vorher nicht erkundigt. Selber schuld meines Erachtens. Oftmals sind auch Reifen drauf ohne E Prüfzeichen etc. was viele vergessen, dann vielleicht noch Felgen die niemand einträgt usw usw usw.


    Generell kannst ja (zumindest in der Regel) sagen


    Bremsen komplett
    Alle Flüssigkeiten inkl. Ölen, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, eventuell Klimaanlage falls noch vorhanden, Diffs, Getriebe etc.
    Reifen
    Flugrost wegmachen und versiegeln


    Das ist eigentlich, oder in fast allen Fällen ratsam.

  • Der von mir gezeigte Evo sieht von den Bildern her ja schon top gepflegt aus.
    Wenn ich jetzt lese, dass die in Japan nicht so pfleglich mit Evos umgehen, frage ich mich,
    ob man solchen Bildern dann trauen kann. Live ansehen geht ja leider nicht und es wäre schon ärgerlich, wenn
    man dann in Vorleistung geht und was ganz Anderes geschickt bekommt...


    Gruß Johannes

  • Keine Angst, ganz so schlimm ist es nicht, habe mir ja auch letztes Jahr meinen Evo importiert bzw. importieren lassen. In Japan ist halt ein Evo/Sti normal, wie bei uns ein Golf etc.


    Wer geht denn bei uns in Deutschland sorgfältig und pfleglich mit seinem Auto um,
    wird doch eh nur noch alles gemietet und geleast...


    Schau mal auf http://www.exportcar.jp dort werden die Autos versteigert und gründlich vor jeder Auktion bewertet.


    100% sicher kann man sich natürlich nie sein, auch nicht bei einer Auktion.

  • Schön dass ich endlich mal die Zeit gefunden habe mal das alles durchzulesen.
    Ja ihr könnt mich gerne fragen wenn ihr Infos braucht.


    Aktuell noch im Bestand:


    Evo 5 GSR weiß
    Evo 7 GSR schwarz
    Evo 9 GSR weiß
    Evo 9 Wagon GT.A
    Evo 8 MR


    Rest ist schon verkauft. Alles Importe aus Japan, wer mich kennt weiß dass ich nur aus Japan Autos hole

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Dein Hof ist voll genug du brauchst nix mehr :D :D :D

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015