Short Shifter - Erfahrung

  • Hallo Leute,


    Ich schreib mal hier diesen Beitrag um meine Erfahrung zu teilen.


    Ich wollt die Schaltung bei meinem 7er gern etwas knackiger aber die Originale Optik behalten also hab ich mich entschieden einen kürzeren Schalthebel einzubauen. Da gibts viele verschiedene , besonders bei ebay Produkte von ca. 30€ bis hin zum TWM Short SHifter für über 300 8o
    Ich entschied mich dann für die goldene Mitte und hab den von Torque Solutions http://www.torquesolution.com/product-p/ts-ss-012.htm aus den USA bestellt, über ebay. Ich war mit Versand und Steuern so ca. bei 150€. In den Ami Foren kam der recht gut an, ich erwartete aber nicht viel.
    Dazu sollte man sich noch 2 Plastikkappen MR232147 und die Gelenkhalterung MR246296 bestellen. Bei Mitsu direkt nochmal ca. 50€ :aufsmaul:


    Nun ist das Teil verbaut, ich muss sagen der Unterschied ist aber doch schon gut spürbar. Schaltwege kürzer aber etwas kraftaufwendiger. Aber gut! Was mich wundert: Wer kennt das Kratzen, beim Einlegen bestimmter Gänge? Ist komplett verschwunden bei mir. Fragt mich nicht warum, und kann ja eigentlich nicht sein, ist aber so.


    Bin 100% zufrieden mit dem Teil, Fraglich ist, ob die billigeren von Japspeed und co. den Job genauso gut verrichten.


    Naja, wollt nur mal die Erfahrungen teilen, es gibt ja doch einige die hier keine Rennen fahren mim Evo und son riesen CAE Ultra Shifter oder sonstiges einfach übertrieben aussieht :D


    Bis dahin :B Lg emery

  • Hey habe meinen am Wochenende verbaut und getestet:)
    Ich habe meinen von X Parts...
    Sehr stabil mit Zusatzgewicht und vernünftige Madenschrauben und
    Sicherungsringe etc.! Fix eingebaut! Die Plastik Kappen gab es bei mir
    dabei :) Aber habe trotzdem die originalen genommen:) waren noch gut!


    Bin sehr zufrieden Gänge gehen viel fixer und direkter rein!


    Ist zu empfehlen!