Evo kauf auf was man achten muss?

  • Hi,


    Da ich keinen vernuftigen nicht getunten Evo 6 oder E6RS2 mit wenig kilometer finden kann , habe ich mich fast entschiden E6,5TME zu kaufen.
    Der hat nur 15000km drauf 8) Das Hinteraschen Diff werde ich von einem E6RS nehmen.


    Wo rauf muss ich achten beim Evo, gibst da was spezieles?

  • Ich persönlich würde keinen getunten Evo kaufen, also sprich Ladedruck und so.


    Bist du schon mal einen gefahren? Wenn ja wie sind deine Eindrücke so im Vergleich zum RS4?

  • Zitat

    Original von freakstr



    Ich persönlich würde keinen getunten Evo kaufen, also sprich Ladedruck und so.


    Ich auch nicht ;) Es gibts so wenig nicht getunte Evos und das wegen werde ich jetz diesen TME kaufen ,obwohl TME is nicht 100% das was ich suche ein E6 were mir lieber :(


    Zitat

    Original von freakstr



    Bist du schon mal einen gefahren? Wenn ja wie sind deine Eindrücke so im Vergleich zum RS4?


    Ich bin einen grupe N Evo 5 gefahren und es war super!


    Du kannst die beiden autos nicht wergleichen RS4 is einen luxus limusine mit viel power und allrad ....und Evo is ein reines sportwagen


    RS4 is sehr schwer, das allrad is sehr konservativ, RS4 hat nur einen mechanischenmittendiff (Torsen) der arbeitet sehr langsam und je nach traktion kann er bis 75% des drehmoments vorne oder hinten speren.
    Es gibts keinen diff vorne oder hinten da wird mit bremsangrifen geregelt (EDS) was scheisse is. Und RS4 is der weltmeister in Untersteuern.


    Im alltag is das auto sehr gut , ab und zu auf der rennstrecke macht auch spass aber nicht so viel wie ein M3,Evo oder Porsche.


    Was noch gut an RS4 is , das is der komfort und power...das auto is wirklich schnell (<17s 0-200kmh)...drin merkt man sehr wenig von geschwindigkeit ,was auch nicht gut is ...aber auf der autobahn is das angenehmen. Man fuhlt sich sehr sicher im RS4.


    Ich wurde diesen wagen nich verkaufen aber drei autos kann ich mich nicht leisten :(


    Jetz kommt ein M3 und Evo


    ...mein traum is drei autos zu haben...GT3,Evo und RS4..


    ...eines tages vielleicht;)


    gruss


  • Gib mir mal nen Tip, wie meine polnischen Freunde auch drei Luxuswagen fahren können, ohne demnächst im Staatswagen mit schwedischen Gardinen chauffiert zu werden ???

  • Zitat

    Original von Zorro



    Gib mir mal nen Tip, wie meine polnischen Freunde auch drei Luxuswagen fahren können, ohne demnächst im Staatswagen mit schwedischen Gardinen chauffiert zu werden ???



    Also Drei auf einmal geht schlecht :wink: ...und chauffiert zu werden ...mhmmm.....Nein! Danke! ....und in einem diesen drei Wagen noch weniger weil es das großte Sünde der Welt is. Entweder hinter der Lenkrad oder garnichts


    ;)


    Und jetz halbwegs erntz 8) Wie kommst du auf drei Autos :? und dazu noch Luxus :?:


    Ich habe nur einen , RS4,den ich bald gegen M3 tauschen werde - also ein halb Luxuswagen
    Und demnechst kaufe ich einen Evo - zweite Wagen... KEIN luxus nur das pure Sportgeret, da kommt ales raus, Kafig rein und ab in die Piste ;)



    Gruss

  • @castor
    Ist das eigendlich noch der TME aus Frankreich,den du kaufen willst?
    Es scheint ja doch nicht so das Problem zu sein,einen TME in Deutschland zuzulassen.Ich habe auch schon mal über einen TME nachgedacht.Allerdings dachte ich,daß es recht problematisch ist einen einzuführen und zuzulassen :( .Ich habe dann Anfang diesen Jahres einen Evo 6 RS 2 mit 10000 km :) gekauft,obwohl mir nachwievor ein TME lieber gewesen wäre.Aber,wie du schon sagtest,muß man froh sein,einen mit wenig zivilen km zu bekommen.



  • Du hast mir immer noch keinen Tipp gegeben!
    Du zählst mir nur auf was du angeblich fährst und was dir vorschwebt zu fahren!

  • Zitat

    Original von simcraft


    @castor
    Ist das eigendlich noch der TME aus Frankreich,den du kaufen willst?
    Es scheint ja doch nicht so das Problem zu sein,einen TME in Deutschland zuzulassen.Ich habe auch schon mal über einen TME nachgedacht.Allerdings dachte ich,daß es recht problematisch ist einen einzuführen und zuzulassen :( .Ich habe dann Anfang diesen Jahres einen Evo 6 RS 2 mit 10000 km :) gekauft,obwohl mir nachwievor ein TME lieber gewesen wäre.Aber,wie du schon sagtest,muß man froh sein,einen mit wenig zivilen km zu bekommen.


    Der is in Portugal. Zulasung eines gekauften wagen in EU is kein Problem.
    Von Schweiz is das teuer weil du 10% Zoll bezahlen muss und 16% mwst. aber mit zulasung gibts da auch keine probleme.


    Mir is in Italien ein Evo 6 RS2 vor der Nase weg verkauft worden :( Grrrrrr


    Wie viele km hast du jetz drauf?

  • Zitat

    Original von Zorro



    Du hast mir immer noch keinen Tipp gegeben!
    Du zählst mir nur auf was du angeblich fährst und was dir vorschwebt zu fahren!


    Was für ein Tip? :?


    ......Arbeiten,Arbeiten und noch mal Arbeiten...so sagt mein Vater ;)


  • Ach, du läßt deinen Vater arbeiten.
    Okay, diesen Tipp kann ich nichtweitergeben.

  • Zitat

    Original von Zorro



    Ach, du läßt deinen Vater arbeiten.
    Okay, diesen Tipp kann ich nichtweitergeben.


    Ich kann probleme mit Deutsch haben ... aber du..?? :shock:
    Wo habe ich gesagt das ich meinen Vater arbeiten laße??


    Auser demm verstehe ich dich Amigio nicht :? Was wilst du eigendlich? Was woltest du von mir hören?


    Und noch eins .....An wem weiter geben?


  • Ich denke wir belassen es jetzt dabei, lieber Gringo.
    Sonst steht womöglich morgen mein schöner Evo in deiner Garage( dies ist nur ein Joke !!!)


    PS. Es kann auch sein das ich zu hintergründig schreibe und Du ,da du Pole bist, nicht alles verstehst. Hab heute auch einen sch... Tag gehabt.

  • Zitat

    Original von Zorro



    Ich denke wir belassen es jetzt dabei, lieber Gringo.


    Warum? Ich möchte jetz Wissen auf was woltes do hin aus?


    Zitat

    Original von Zorro



    Sonst steht womöglich morgen mein schöner Evo in deiner Garage( dies ist nur ein Joke !!!)


    Hab keine angs ich stehe nicht Auf Evo VII und der Speedster gefelt mir auch nicht ,weil der kein Dach hat :P


    Zitat

    Original von Zorro



    PS. Es kann auch sein das ich zu hintergründig schreibe und Du ,da du Pole bist, nicht alles verstehst. Hab heute auch einen sch... Tag gehabt.


    Dann wunsche ich dir daß die kommender Tage schoner werden ;)


    Gruss

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Habt Euch lieb... :love:


    Das haben wir! :bike:


    ;)



    aber jetz zurück zum Thema...


    ....also ich sage jetz euch wie ich den Evo anschauen werde...dann vielleich gibt mir jemand von euch noch par Tip wo rauf ich achten noch muss.


    Also ich werde mich das Unterboden und die Kotflugel innenseite ansehen da seht man wo und wie das auto gefahren war. Schau mir auch genau die Felgen und den Frontspoiler!
    Mit Motoren kann mich leider wenig aus aber ich werde sehen ob da keine Flussigkeit rausläuft.
    Und klar werde ich eine runde damit fahren und schauen ob da ales rund läuft und ob der Evo keine verdechtigen gereuchen von sich ausgibt;)

    Was muss ich noch anschauen?

  • ..wenn du ausgiebig schauen kannst, die Zündkerzen.. die sagen auch
    ne Menge über den Motor aus...


    -natürlich den Unterboden (Rostspuren??) ..wie sind die Pneu's abgefahren=
    (bis an die Flanken etc... = schnelle Kurvenfahrten.. = arme Radlager)


    Kupplung (wenn die nicht sowieso ausfliegt.. für was besseres)
    Bremsscheiben (Risse ??? ..resp. fliegt die wahrsch. auch sofort raus..)
    Kupplung/Getriebe/ABS etc. merkst du bei der Probefahrt


    Service-Intervalle eingehalten ? Unfall ? Lade-L-K. verdellt?


    ...aber Dino kennt bestimmt die üblichen Spuren, welche auf eine
    schwere Kindheit.. *räusper* resp. auf einen sorglosen Renn-Einsatz deuten

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Zitat

    Original von evilEVO


    ..wenn du ausgiebig schauen kannst, die Zündkerzen.. die sagen auch
    ne Menge über den Motor aus...


    Danke evilEVO fur deine Tips..


    ...aber wo nach solte ich auf die Zündkerze suchen?
    Könntest du mir beschreiben wie die nicht ausehen solen.



    Gruss

  • Die Kerzen sollten Rehbraun ausschauen Wenn sie schwarz sind ist der Motor zu Fett eingestellt


    Wenn sie ziehmlich hell sind ist er zu mager 8)



  • such mit einer suchmaschine nach Zündkerzenbilder im internet, da gibt es sehr gute seiten mit bilder.


    Gruss dani

  • Du, castor, hier gist's n schönen Evo 6 RS2 zu verkaufen; habe das Auto gesehen: silbergau, perfekt, wie neu (ausser mini Lackschaden in Stosstange vorne so gross wie ne Münze) 15,000 km, von meinem Rallyteam an einen Strassenkunden neu verkauft und richtig unterhalten.


    Hat ECU mit mehr boost und einen schönen Aufpuff (HKS Hyper glaube ich, sieht so aus). 6 CD Wechsler. Ich glaub die wollen 32000 EUR...