ja also ein normales auto ist ein sti sicherlich nicht!
und so schlecht ist der auch nicht! es haben nicht alle hier 500ps auf 1200kg!
ja also ein normales auto ist ein sti sicherlich nicht!
und so schlecht ist der auch nicht! es haben nicht alle hier 500ps auf 1200kg!
ZitatAlles anzeigenOriginal von noname
ja also ein normales auto ist ein sti sicherlich nicht!
und so schlecht ist der auch nicht! es haben nicht alle hier 500ps auf 1200kg!
Ich hab bald 650PS auf 1200kg :lol: (hoffe ich zumindest)
Ich fahre öfters geschäftlich STI´s,aber wenn ich nen originalen Evo 8(der wird ja immer als schlechtester Evo genannt)fahre,habe ich nach ein paar Metern ein grinsen im Gesicht,weil es einfach Spaß macht,beim STI ist das nicht der Fall,wenn beim Evo die erste Kurve kommt,lenke ich ein und er geht sauber durch die Kurve,wenn ich das beim STI mache,quietscht es an der Vorderachse,noch bevor er überhaupt richtig ums eck geht. Gibt es noch ein anderes untersteuerndes Rallyeauto :? :lol:
ja die lenkung ist deutlich direkter bei einem evo und untersteuern tut er auch aber ein normales auto!?
und wenn die suretrac diffs mal gesperrt sind dann ist er alles andere als normal!
man sagt häufig der evo ist für den asphalt gebaut der subaru für schotter pisten :lol:
ZitatOriginal von noname
man sagt häufig der evo ist für den asphalt gebaut der subaru für schotter pisten :lol:
Aber hallo, das ist doch mal ein Wort: Asphalt für den EVO, Feldwege für den Subaru, damit kann ich leben.
Das erklärt auch, warum nach einigen Kilometern die Subi-Fahrer immer so langsam werden, wenn ich hinter Ihnen bin, die Erklärung:Sie suchen einen Feldweg :lol:
ZitatAlles anzeigenOriginal von noname
ja die lenkung ist deutlich direkter bei einem evo und untersteuern tut er auch aber ein normales auto!?
und wenn die suretrac diffs mal gesperrt sind dann ist er alles andere als normal!
man sagt häufig der evo ist für den asphalt gebaut der subaru für schotter pisten :lol:
Dann nur noch eine Frage:
Wenn der STI für losen Untergrund besser ist,weshalb ist der Evo dann auf Schnee bei 1.15min Fahrzeit ca 3 Sek schneller :? Weil die Diffs des Subi´s besser sind :?
In diesem Sinne :ätsch:
nein weil da die semislicks vom sti logischerweise kein grip auf schnee haben! :ätsch:
...ich weis ja nicht wie schlecht die strassen in D sind, wir in der Schweiz haben vermehrt Asphalt.
Hat Autobild etwa in der Mercedes Versuchshalle mit dem schlechten Belag getestet?
eventuell war auch das brett am falschen ort!
ZitatOriginal von noname
nein weil da die semislicks vom sti logischerweise kein grip auf schnee haben! :ätsch:
PS: Der Schneetest wurde bei beiden Fahrzeugen auf Winterreifen gefahren,welche identische Verzögerungswerte lieferten,nur der STI verlor am Kurvenausgang immer wertvolle Zeit,weil er keine gute Traktion hatte(durch die guten Diffs)
ich hab ja keinen mehr! schon gut schon gut :lol:
es geht eh nicht mehr lange
wobei deine pn nicht kommen! :roll:
habe den Test gestern auch mal durchgelesen.
Also, ich finde beide Autos super.
Aber, haben die sich da nicht geirrt beim Bremsen-durchmesser vom Evo?
265mm vorne und 252mm hinten oder so was in der Art...
Das stimmt doch nicht oder? Da waren die Scheiben auf meinem Subi GT ja groesser...und ueberhaupt hat jedes normale Auto ja groessere Scheiben!!
Vorne sind es 322er scheiben!
0-200 km/h 20.7sek :shock:
Dann läuft der 9er ja sogar besser als ein 7ner (21.9sek) und genau gleich gut wie ein 6er (20.7sek).
Könnte das am 6 - Gang - Getriebe liegen?
Vielleicht mußtest Du in den früheren 5 -Gang -Getrieben eben in den letzten Gang um 200 zu erreichen (keine Ahnung ) und der 9er macht es jetzt eben schon im vorletzten, sprich hat im 5. Gang ja sicher noch eine kürzere Übersetzung, weil's eben noch nicht der letzte ist.
Wenn man das Drehzahllimit nicht durch ein frei programmierbares Steuergerät auf über 8000U/min anhebt muss man auf jeden Fall vorher in den 5.Gang schalten und das kostet Zeit. Andererseits muss man beim 6-Gang Getriebe ja noch früher in den 5.Gang schalten.
Naja... ich weiss nicht. Wenn ich wirklich vor dem Begrenzer bei mir schalte dann habe ich 215kmh auf dem Tacho wenn ich in den 6ten Gang schalte.
Ich denke es liegt wirklich am 6 - Gang - Getriebe. Bei dem Therad über den Test zwischen dem Subaru WRX STi und dem Evo 9 in der Sportauto hatte jemand die Übersetzungen und Schaltdrehzahlen für den Evo VIII (5 Gang) und den Evo IX (6 Gang) zusammengestellt. Ich weiß nicht mehr, wer's war, hab mir das aber damals mal runtergzogen.
Ich weiß jetzt zwar wieder nicht, ob die Übersetzungen bei Evo 6/7 genauso waren wie beim Evo 8 aber immerhin waren es alles 5 - Gang - Getriebe. Die Schaltdrehzahl ist jeweils 7200 U/min angenommen, die Drehzahlen am Anfang der Tabelle sind jeweils die Drehzahlen, die bei diesen Geschwindigkeiten dann im nächsthöheren Gang anliegen:
EVO VIII
[U/min]...Achsübers.....Gang....Gangübers.....Geschw.
7.200.........4,529........1. Gang.......2,928.............65,8
4.795..........................2. Gang.......1,950.............98,9
5.195..........................3. Gang.......1,407............137,0
5.276..........................4. Gang.......1,031............187,0
5.028..........................5. Gang.......0,720............267,7
(Gangwechseldrehzahl)
EVO IX
U/min]...Achsübers.....Gang....Gangübers.....Geschw.
7.200.........4,583......1. Gang.......2,909.............66,3
4.812........................2. Gang.......1,944.............99,2
5.311........................3. Gang.......1,434............134,4
5.523........................4. Gang.......1,100............175,2
5.681........................5. Gang.......0,868............222,1
5.748........................6. Gang.......0,693............278,2
(Gangwechseldrehzahl)
Da sieht man deutlich, dass der IX weit über 200 km/h im 5. (also seinem vorletzten Gang) kommt, während man bei VIII schon lange vorher in den 5. Gang (der hier der letzte ist) schalten muss.
Der 5. Gang im VIII reicht dann aber bis fast 268 km/h, der 5. im IX nur bis ca. 220 km/h. Also liegen im 5. Gang des IXers in dem interssanten Geschwindigkeitsbereich höhere Drehzahlen und damit mehr Leistung an.
Ich hoffe ich mache jetzt keinen Denkfehler...
kann einer noch die übersetzung für den 7er und 6er posten oder ist da irgendwas identisch ?
danke
Für den VIIer findest Du sie in Deiner Betriebsanleitung.....
ZitatFür den VIIer findest Du sie in Deiner Betriebsanleitung
woher willsten du überhaupt wissen ob ich eine habe ? und selbst wenn wird sie in im auto sein ... das auto ist in der garage und draussen ist kalt
also