Evo 2 Geschwindigkeitssignal Kabel

  • Nabend


    Ich habe seit kurzen einen Evo 2 und der hat noch seine 180kmh Sperre drin. Nun habe ich mir in Pivot Speedmeter zugelegt und würde es gerne anschließen. Dazu muss ich wissen, welches Kabel der ECU das des Geschwindigkeitssignals ist.


    Habe nichts zum Messen zur Hand, sonst würde ich vom Sensor aus zum Steuergerät die Kabel durchmessen.


    Bin über jede Hilfe dankbar =)

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."

  • Meine Englischkenntnisse sind zwar nicht so gut, aber ich glaube es ist das Kabel für Drehzahl von der ecu zum Tacho gemeint. Ich brauche ja das für das Geschwindigkeitssignal vom Motor zur ecu.

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."

  • Soweit ich weis ist beim EVO 2/3 eine Tachowelle vom Getriebe zum Tacho, dann ein Kabel vom Tacho zur ECU, das Geschwindigkeitssignal für die ECU


    Kann mich auch irren, am besten du schaust, ob du eine Tachowelle hast


    Mfg

  • PIN 31 an deiner ECU abstecken oder Tacho ausbauen und die "RSW" Schraube aufdrehen so dass diese nicht mehr an der Leiterbahn aufliegt.


    EDIT: der Wagen auf deinem Avatar ist ein Evo4, du hast keinen Evo4 als Evo2 gekauft? :D

  • Danke, werde mal nach der Tachowelle schauen, dann sollte der Rest gehen.


    Und nein, mein Profilbild ist alt. Den Evo 4 habe ich seit knapp zwei Jahren nicht mehr. Ist ein roter 94er 2er gsr den ich nun habe.

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."

  • Nach den ich nun nen anständigen Browser habe, konnte ich auch mal alles lesen.
    Habe die pdf Datei geladen.
    PIN 31 ist ja das Tachosignal, könnte demnach richtig sein. Aber es gibt auch noch den PIN 66 Road Speed. Könnte das vielleicht das richtige Kabel sein?


    Und ja, ist der Evo aus PB.

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."