Suche neue Radmuttern

  • Hallo,


    Ich suche alternative Radmuttern 45-50mm Länge für meine XXR 530 ET 20. Diese werden gerade neu gepulvert.


    Ich hatte bisher solche Radmuttern:
    Jedoch muss ich bei dieser Form die Nuss relativ weit aufschieben, was dazu geführt hat, dass die Felge(aufgrund ihrer Form) an den Stellen immer leichte beschädigt wurde (oberflächlich). Deshalb dachte ich ich nehme nun Radmuttern mit längerem Schaft wie diese:


    Das würde bei meinen Felgen besser funktionieren. Nun habe ich im Forum keine gefunden von einem namenhaften Hersteller, und wollte um Rat fragen, welche ich nehmen könnte. Es geht hier wirklich nur um die Form, ob nun STahl oder Alu ist im Prinzip egal.
    Kann man D1 Spec nehmen? Jedoch scheinen davon sehr viele Fakes im Internet zu sein.


    Von Rays habe ich keine in dieser Form gefunden. Danke für eure Tipps. :)

  • schau mal hier:
    Muteki Radmuttern


    diese hab ich mir jetzt in Amerika bestellt....
    Die Nuss ist so schmal, das du ganz normal ins Felgenloch reinkommst ;)
    Scheint so ziemlich das einzige zeu sein, was funktioniert


    Wenn du die originalen Stehbolzen noch drin hast, dann kannst du diese nehmen, die du hier im Anhang siehtst,
    solche hab ich noch in schwarz. Bei mir funktioniert das allerdings mit langen Stehbolzen nicht

  • Falls du schmale Felgen das Problem sind bzw man nicht gescheit mit der Nuss reinkommt.


    Habe solche von RAYS drauf.


    Dort wird ein Einsatz mitgelifert den man in die Schraube steckt.


    Beispielbild:



    edit: Kosten aber auch dementsprechend viel Kohle, da kriegt man von anderen 3-5 Sets!

  • Ja man kommt nicht mit der Nuss richtig rein, ohne die Felgen zu beschädigen. Mir ist an jeder Mutter dann gleich der Lack abgeplatzt, weswegen ich sie jetzt pulvern lassen muss, weils immer mehr wurde.


    Hier hab ich mal die Stellen markiert, damit ihrs euch besser vorstellen könnt:
    Ist jetzt ein anderes Auto, beim Evo kommen ja die Löcher zum Einsatz die ich hier markiert habe. Also alternative 1 wären schmälere Radmuttern, so dass eine kleiner Nuss zum Einsatz kommt, oder halt längere damit die Nuss früher greift.


    Danke aber schonmal für die Vorschläge. Houze wo bekommt man die? Und gibt keine Probleme, dass die sich relativ schnell rund drehen?