Warngeräusch Evo IX!?

  • Verehrte Gemeinde,
    der Winter hat meiner Batterie zugesetzt und sie ist am Sterben und sollte getauscht werden. Das darf sie auch nach 10 Jahren.
    Allerdings habe ich nun eine Art Warnsignal, was irgendwo aus dem Amaturenbrett kommt. Das Signal hupt leise in regelmässigen Abständen und bekommt einen "Knick", wenn man bspw. die Heckscheibenheitzung einschaltet. Klingt dann kurz, als ob von einer Sirene die Batterie zur Neige geht.
    Schalte ich das Abblendlich aus, verschwindet das Geräusch komplett.


    Was könnte das sein? Hat der Evo eine Vorrichtung, die vor Unterspannung warnt?



    Grüße
    y0r

  • Nein, noch nicht. Habe es momentan nicht griffbereit. (Umzug)
    Werde aber die Tage mal reinschauen. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen das jemals gelesen zu haben. Hatte das Ding ja bereits in den Pfoten. Außerdem, sollte da wenn nicht auch das Batteriesymbol leuchten und nicht irgend etwas undefiniert im Amaturenbrett rumpiepen?!

  • Das Batteriesymbol leuchtet nur wenn deine Batterie nicht mehr geladen wird !

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Also, ich weiß nun woher es kommt. Auch wenn ich noch nicht die genaue Ursache kenne. Es ist der Motor der rechten Leuchtweitenregulierung. Auf der Standardstufe 0 fängt er an ein Stück zurück und wieder vor zu regulieren. Und das die ganze Zeit. Stelle ich Stufe 1 auf dem Regelschalter ein, so verstummt er.
    Kann hier vielleicht ein Sensor oder Kontakt oxidiert sein, der dem Motor mitteilt, dass die entsprechende Regelung erreicht wurde?