Fox komplettanlage für meinen Daily!!

  • Hi leute,


    hab mir für meinen Daily (Impreza 2.0 R SW) eine Fox Komplettanlage gekauft da der originale es nicht mehr lange gemacht hätte.
    Da es leider für die normalen Impreza nicht viel zubehör gibt, hab Ich mich für Fox entschieden.


    Auch nach Rechergen im Internet habe nicht viel schlechtes endeckt, ausser das er zu leise ist aber das ist mir im Daily nur recht, hab ja nen Evo :thumbup:


    Als Ich dann den ``passgenauen´´ Auspuff heute eingebaut habe kam die große Entäuschung :wall:


    Zwischen ESD und VSD ist ein einseitiger spallt von ca. 1,5 cm wenn man den mit den Schrauben zusammen zieht,
    verzieht sich die ganze Anlage und steht am Differential und noch paar anderen Stellen an und dementsprechend hört es sich jetzt beim Fahren auch an ;(
    Würde die sch.... Anlage ja zurück schicken aber natürlich war der alte Auspuff nach dem Ausbauen nicht mehr zu gebrauchen.


    Hat wer zufällig mit irgend einen Auto ähnliche Erfahrungen mit Fox? oder vielleicht nen Tipp was Ich anders machen könnte?


    Flansch abtrennen und leicht schräg aufschweißen würde gehen aber ist viel Arbeit für einen ``passgenauen´´ Auspuff, das möchte Ich eigentlich vermeiden.


    Der Shop ist kontaktiert, allerdings sehe Ich da schwarz :aufsmaul:

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Ich habe für meinen EVO V eine FOX Anlage (ab Kat) gekauft, da diese so ziemlich die einzige ist die einfach zu typisieren ist
    Und da ist das Rohr zum VSD um 10cm zu kurz.
    Sprich nach dem originalem Kat habe ich ein ca 10 cm stück bauen müssen.
    Ist aber nicht tragisch da ich sonst einen metallkat fahre und da habe ich ihn eh passend schweißen müssen


    Mfg

  • Der Clio RS meiner Frau hat ebenfalls FOX Rohre bekommen. Passgenauigkeit war okay, schlägt aber auch minimal an. Da muss man auch noch mal bei...
    Ansonsten aber kein Grund zu meckern. Preis-Leistung passt!

  • ich würde dir sowas empfehlen:


    http://www.ebay.de/bhp/auspuff-rohrverbinder


    originale Flansche entfernen und den Spalt damit überdecken. Geht auch wenn die beiden Rohstücken nicht exakt die selbe Richtung haben, ggf. Auspuffdichtmasse vorher in den Rohverbinder machen.


    Edit: falls es an einer Krümmung liegt, klappt das natürlich nicht.


    Schon probiert Halter für die Auspuffgummis zu biegen?

  • kleines Update:
    Auspuff schlägt nach bissel hier und da Drücken Biegen und Drehen nirgends mehr an :thumbup:


    Danke euch allen an die Tipps.

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Zitat

    Ich habe für meinen EVO V eine FOX Anlage (ab Kat) gekauft, da diese so ziemlich die einzige ist die einfach zu typisieren ist
    Und da ist das Rohr zum VSD um 10cm zu kurz.
    Sprich nach dem originalem Kat habe ich ein ca 10 cm stück bauen müssen.


    Na, das ist etwas, was man sich bei Fox überhaupt gar nicht vorstellen kann. Eher holt man nun die Keule aus dem Sack, und behauptet: Es würde an meinem Auto liegen. (Das gut 10cm Rohr fehlen bis zum Kat, das dass Rohr an den Tank schlägt, das dass Endrohr schräg ist, und der ESD zu weit nach links steht, und das die Halterungen verdreht angebracht sind.)


    Rücknahme hat man mir angeboten, Ersatz bzw Tausch nicht. Woran das wohl liegt ??? Ach, die sind alle so Scheiße gebaut ... tzz tzz Hauptsache auf dem Typenschild steht fett "Made in Germany".


    So, jetzt bau ich wieder meine Ralliart AGA drunter und fertig. Die hat zwar keine Papiere, dafür passt Sie aber :!


    Fox für mich nie wieder !!!

  • Ja ist ein schwacher Service was die haben.
    Hab den Fox Leuten die Rechnung, Bilder und ne Kopie vom Fahrzeugschein schicken sollen und dann hab ich nie mehr was gehört.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)