Getriebealternativen

  • Hallo,
    ich möchte mir ein anderes Getriebe zulegen.
    Mein 5 Gang RS ist auf Dauer nicht geeignet für 600nm.
    Hab zuerst an ein verstärktes 5 Gang Getriebe gedacht, z.B. Sheptrans, dann kamen schnell Überlegungen sich ein sequentielles Getriebe zuzulegen (Drenth, Kaps).
    Leider ist man dann schnell bei 12.000€.


    Welche Alternativen fallen euch noch ein/ kennt ihr?
    H Schaltung oder sequentiell, sollte bis 700nm haltbar sein, Übersetzung bis 300 km/h wäre wünschenswert...


    Grüße Dacibe.

  • Wenn Du wirklich was für große Onkels haben willst, dann kommste mit 'nem Mickeymouse-Preis nunmal nicht aus..... :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Interessiert mich auch das Thema, ebenfalls haltbar bis 700Nm und länger übersetzt..
    Gut zu wissen das ein RS Getriebe auch nicht der Hammer ist :!:

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Ich denke 6000€ für ein verstärktes 5 Ganggetriebe, das ordentlich was aushält ist realistisch und auch kein Mickeymouse Preis.
    Aber mir fehlen die Jungs die so etwas anbieten, bzw die Übersicht welche Quellen es für so etwas sonst noch gibt...



  • mehr, als damit Fahren, kann ich auch nicht - und bei mir lag schonmal mehr an als 700Nm...
    Allradstarts hats auch erlebt - annähernd 5 Jahre und 20.000Km unterwegs damit... (80% Rennstrecke)
    So, wie ich dich kenne und deinen Einsatzzweck, wird das bei dir sicher nicht mehr leiden müssen, als bei mir.
    und kosten tuts mit den Options keine 6000 Euro.


    http://sheptrans.com/products/…new-transmission-stage-2/


    Wenn Geld keine Rolle spielt und es auch WIRKLICH nötig ist, dann Hollinger - kostet allerdings knapp einen Evo IX ...LHD :P


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Japp dank dir.
    Sheptrans hab ich ja auch schon aufm Schirm wie wir bereits besprochen hatten.
    Ich bin ja so unschlüssig. Will am liebsten alle Möglichkeiten kennen.
    Ich such mir wohl eines der amerikanischen 5 oder 6 Gang Getriebe raus...

  • oder Normalos gehen auf Kaps (sequentiell) ;) sehr zu empfehlen


    Was ist kaps? Habe ich noch nicht gehört?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • http://eng.kaps-transmissions.com/index.php?page=produkty


    Ein tschechicher Getriebe Herseller... ;)


    Hat das jemand hier im Forum mal verbaut gehabt?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • und wie viel Leistung fährst du damit? Wie viel hat das Getriebe dich gekostet? Wie lange fährst es schon?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Die Getriebe sind in der Berg und Rally Szene bekannt.
    Fahre nun eine Saison mit dem Getriebe ohne Probleme.
    Im Moment belaste ich es mit 580PS und 750Nm im Slalom und Bergrennen.
    Und es macht mächtig Spass. :B
    Kosten ca. 20.000SFr. Inkl. Elektronik, Schaltstock, Einbau und Abstimmung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von evo driver ()

  • Na zu solchen Preisen gibts ja genug sequenzielle Getriebe wie das vom LE-Composite Evo. Das hat sogar glaub nur knapp über 10 gekostet. Leider für mich alles zu teuer für die Zukunft.


    Trotzdem danke für die Info

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Es gibt viele Hersteller die Preislich fast gleich sind. Über alles gesehen hat Kaps das beste Angebot gemacht für mich. ;)

  • http://sheptrans.com/products/…new-transmission-stage-2/


    Haben noch mehr Leute dazu Erfahrungen? 3300$ für so ein anscheinend starkes Getriebe klingt ja ganz gut würd ich sagen


    Man liest doch so oft hier von den RS Getrieben usw.. wieso erwähnt die hier keiner? Sind die so teuer? Halten die RS mehr Bums als jenes um 3300$ von ShepTrans?
    Ein RS Getriebe bisschen überarbeitet soll ja auch ziemlich was aushalten.. Les ich halt immer nur..


    mfg

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert



  • Einfach mal den Steffen Thormann von "Just Solutions" kontaktieren, der berät dich in Sachen Getriebe wahrhaft meisterlich und kann dir dann wahrscheinlich auch etwas verkaufen.



    https://www.facebook.com/pages…4734?sk=info&tab=overview