Kennzeichenleuchten

  • Hallo Leute,


    Eine Sache die mich an meinem Evo stört, ist die gelbe Beleuchtung der Kennzeichen.


    Da die Glühlampen ja schräg in der Fassung sitzen, wollte ich mal fragen was ihr für Möglichkeiten gefunden habt um euer Kennzeichen in schönen weiß erstrahlen zu lassen.


    Ps.: ja ich weiß das die meisten LED's ohne Zulassung der StVO sind, bitte trotzdem um Vorschläge


    Danke schon mal

  • Ja, die meisten... Da aber diese Unsitte immer mehr um sich greift und einige Hersteller auch serienmäßig LED verbauenwürde ich mich da mal schlau machen, ob man die Beleuchtungen da einzeln bestellen kann.



    Als Alternative würde ich ein selbstleuchtendes Kennzeichen empfehlen - sieht nicht ganz so prollig aus und leuchtet schön gleichmäßig dezent.

  • Also die selbstleuchtenden finde ich nun überhaupt nicht toll. Das wirkt meiner Meinung nach sogar noch prolliger als LED's.


    Ich will ja keine extrem hellen, wie viele fahren. Da denkt man hinter denen ist die Straße hellen, weil ausgeblichen. ^^


    Hab bei meinem Alltagsauto LED's von der Tanke drin. Und die erfüllen super ihren Zweck ohne aufdringlich zu wirken. Die haben aber nur eine "Strahlrichtung" und das ist bei der schrägen Einbauweise eher schlecht.