Was gibt es beim Kauf eines Lancer Evolution IX zu beachten?

  • Zitat

    Normal ist das nicht.Wie und warum die Risse endstehen...keine Ahnung.


    User Darwin hat den doch Top beschrieben! Eindeutige Verschleißerscheinungen für ein Ex Rallyauto... das Teil ist ausgelutscht und provisorisch nachgebessert. Der Preis passt aber meiner Meinung nach, wer einen perfekten 9er RS sucht muss das doppelte auf den Tisch blättern ;)

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Dann hatte er mal ein anderes Fahrwerk oder andere Räder / Distanzen drauf oder man versuchte den Korflügel zu ziehen. (Vorbesitzer in den USA) Wenn die Risse gleich aussehen wie auf den Bildern des weißen Evo kommt's definitiv daher.

  • Servus miteinander,


    morgen ist es wieder soweit. Ich schaue mir einen Evo IX an, den ich gerne kaufen möchte.


    Wäre jemand im laufe des Sonnabends erreichbar, den ich eventuell kurzfristig wegen technischen Fragen löchern könnte? Einfach nur um sicherzustellen, dass ich die richtige Entscheidung bei dem Wagen treffe.

    edit: Randallflagg steht mir telefonisch zur Verfügung. Danke dafür :-)


    Falls eventuell jemand Zeit hat sich mit mir den Wagen in Ingolstadt anzusehen, würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen. Gerne auch mit einer finanziellen Aufwandsentschädigung.


    Viele Grüße,
    Flo

  • welchen siehst du dir denn an? Interessiert mich einfach nur :)

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Gibt kein Inserat dazu.


    Ja, der Wagen ist von Gregor bzw. MX-5 Welt.


    78.000km


    Baujahr (Datum) 30.11.2006


    AYC Pumpe wurde vor einem Jahr komplett revidiert.


    Enkei Felgen (vor 4 Monaten schwarz lakiert) mit Winterreifen und dazu noch Sommerreifen. (Auf Abbildung noch BBS Felgen)


    TÜV/HU/AU wird neu gemacht.


    Rechter Kotflügel war verkratzt und wurde nachlakiert.


    Eine Delle in der rechten Tür.


    Erstauslieferung in Belgien, war zwischenzeitlich in Polen und jetzt in Deutschland.



  • Hallo,


    wie viele Vorbesitzer hatte der Evo denn nun, drei (Belgien, Polen und Deutschland) oder wie sieht das da aus?
    Die Frage ist ja, wie das Auto eingesetzt wurde. Ich stehe ja auch irgendwann vor einer Kaufentscheidung und wüßte jetzt nicht,
    wie ich dieses Fahrzeug einordnen würde. Das ist ja schon viel herumgekommen...


    Gruß Johannes

  • Nun endlich stolzer Besitzer eines Evo IX.


    Danke an alle für die hilfreichen Tipps.


    Hier ein paar Mängel, die ich in nächster Zeit bereinigen werde:

    • Fehlende Radmutter hinten rechts 2,50€
    • Licht hinten 3x 3W3 (Kennzeichen und Standlicht rechts) 3€
    • Lackplatzer Heckstoßstange
    • Delle Tür vorne rechts / Delle Dach mitte rechts
    • Gebrochene Schraube am Licht vorne rechts
    • Gebrochene Schrauben an der Frontschürze
    • Etwas Rost
    • Folie entfernen
    • Radschale VR defekt
    • Sportluftfilter verstecken
    • Auspufflautstärke (Silencer) - Im Stand ca. 80 Dezibel
    • Wasser im Scheinwerfer rechts
    • schwache Leuchkraft im Scheinwerfer links
    • Radlager hinten links
    • Bremsbelag hinten 76,56€ OEM Brembo
    • Bremsscheiben hinten 152,00€ StopTech OEM Rotors
    • lockerer Schaltknauf Abgebrochener Torx hängt im Schaltknauf ;(
    • Schmutzfänger schleift am Nachschalldämpfer
    • Längsträger korrosionsansatz, sowie Kraftstoff-leitungskorrosionsansatz
    • Stoßdämpfer V korrodiert
    • Bremsbeläge V Thermisch belastet, Belagstärke ca. 60%
    • Verteilergetriebe leicht Ölfeucht
    • Stabibuchsen V R+L beginnendes Spiel
    • Abgas riecht nach verbranntem Öl


    Viele Grüße,
    Flo

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Evo,
    Was hast du denn gezahlt?.... wenn man mal Fragen Darf?
    Ziemliche Viele Mängel auch wenn es nur kleine sind...aber Wie Rnst Sagte eine never ending Story...
    Da geht schnell mehr Geld verloren als man Denkt...


    Gruß,
    Chris

    Politik ist im Moment so sinnvoll, als würde man Platzpatronen mit einem
    Schalldämpfer abfeuern.Im Endeffekt ist beides heiße Luft!!!

  • 17.900€


    Ja, da muss ich wohl etwas basteln. Aber auf dem Wege kann ich mich mit dem Ganzen auseinandersetzen.


    Hätte auch bei einem passenden Angebot ohne Probleme 4 Scheine mehr drauf legen können, aber da hab ich nichts passendes gefunden.


    Der blaue Evo vom Jörg, der hier inseriert wurde, war einen Tag später wieder weg.


    Grüße,
    Flo

  • Herzlichen Glückwunsch zum Evo :thumbup:


    Möchte das Auto nicht schlecht machen, aber Ich denke mit etwas Geduld hättest nen super gepflegten 8er bekommen oder für bissel mehr sogar nen 9er.


    Bin da auch immer sehr ungeduldig bei sowas aber meistens lohnt sich das Warten.


    Ich drück Dir die Daumen das keine technischen Mängel dazu kommen, denn dan kann es richtig teuer werden.

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)