Was gibt es beim Kauf eines Lancer Evolution IX zu beachten?

  • Hi, kaum irgendwo gilt der Spruch: "der Gewinn liegt im Ankauf", mehr als beim Autokauf.
    Mache ein wahres Schnäppchen indem Du den besten kaufst den Du finden kannst und wenn er 27000€ kostet...!
    Ein runtergerittener EVO ist ein Fass ohne Boden der dir die Freude daran verdirbt und das Budget für Jahre aufbraucht. Zuletzt hast ne Million Euro in einen reingebuttert der es schon am Anfang nicht Wert war.


    Noch etwas zu Seite legen bald ist wieder Winter und dann im 2015 kompromisslos zuschlagen, oder "rhd now" !

  • Hallo Jungs,


    ich habe nun endlich ein Angebot gefunden und bestätigt. Dazu stellen sich mir ein paar allgemeine Fragen:


    • Das Fahrzeug ist in Deutschland Zugelassen, steht aber zur Zeit in England. Muss ich für den Import mit irgendwelchen Kosten rechnen (Abgesehen von der Lieferung)?.
    • Wie kann ich mich am besten vor Betrug absichern, so dass ich nachher nicht ohne Geld und ohne Auto auf der Strecke bleibe.
    • Welche Dokumente müssen in meinen Besitz übertragen werden?
    • Gibt es weitere Dinge, welche ich jetzt beachten sollte?


    Grob zum Auto:

    • Mitsubishi Lancer Evolution IX MR
    • LHD
    • ca. 12000€
    • 121tkm
    • Timing Belt getauscht bei 120tkm
    • AYC Pumpe Wartung im September 2014
    • TÜV bis 10/2015
    • Unfallfrei

    Laut Verkäufer bleiben mir nach der Lieferung 5 Tage Zeit mich für das Auto zu entscheiden. Falls sich also im Raum Halle/Leipzig jemand findet, welcher mit mir das Auto begutachten kann, wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    qu1ckz

  • Ein LHD, der in Deutschland zugelassen ist, aber in UK steht? Klingt schon mal merkwürdig.
    Dann ein echter LHD MR für 12000,- Euro? Ebenfalls merkwürdig.


    Wenn der eine deutsche Zulassung hat, brauchst Du nur Schein, Brief und Schlüssel. Ggf. COC Dokument.
    Klingt für mich nach einem unseriösen Angebot. Gibt dauernd welche im Netz. Teilweise sinds angeblich Soldaten, die den Evo dann wieder mit nach UK genommen haben. Aber wer will in UK einen LHD?


    Und die Lieferung nach D sollst Du dann natürlich auch vorab bezahlen, richtig?


    FINGER WEG!

  • Die Lieferkosten möchte der Verkäufer 50/50 teilen.


    Ich tendiere dazu, dem Verkäufer zu bitten den vollen Versandpreis zu bezahlen und sobald das Fahrzeug eingetroffen ist, werde ich die Versandkosten übernehmen.


    Ja, der Preis erscheint mir auch abnormal. Der Verkäufer begründet es damit, dass er sich geschieden hat und mit seinen Kids zurück nach England gezogen ist. Finanziell mangelt es wohl, daher wird schnell ein neuer Besitzer gesucht.

  • Ich würde davon ausgehen, dass es zu 99% ein Fake ist.
    Mach bloß KEINE Vorauszahlung für Lieferung oder Ähnliches.


    Lass Dir doch mal die VIN vom Fahrzeug geben.
    Darüber kann man zumindest im Internet schon mal ausfindig machen, ob der mal nen Unfall hatte.

  • Stell Dir einfach mal die Frage, warum jemand einen LHD Evo IX MR von D mit nach UK nimmt, um ihn dann anschliessend wieder in D für ganz wenig Geld zu verkaufen?


    Wenns ein echter LHD MR ist und die Karre nicht komplett runter gerockt ist, dann sind durchaus mal realistische 18000,- Euro drin. Ist zumindest meine Einschätzung.

  • Ich will dir die Laune nicht verderben aber las die Finger davon ausser du kannst das Teil selber holen.


    Es gibt unzählige bestätigte Betrügereien die genau so über die Bühne gingen.
    Fahrzeug wird viel zu billig angeboten und steht in England. Der Käufer macht ne Vorauszahlung und hört nie wieder was.


    Wenn ich Geldprobleme hätte und meinen Wagen verkaufen müsste, würde der Wagen nicht so billig in England stehen sondern bei nem Bekannten um nen Verkaufspreis den er wirklich wert ist.


    Wenn wir schon dabei sind, wer lässt sich scheiden und zieht mit den Kids auf ne Insel??


    lg

  • Schließe mich den anderen an, das ist mit seeeeehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake.
    Kontakt abbrechen und weiter suchen.
    Ggf. "einfach" nen schönen RHD aus Japan importieren, die sind bezahlbar und in der Regel in nem guten Zustand.