Erfahrung mit Battleparts ?

  • Hat jemand Erfahrung mit Battleparts (http://www.Battleparts.com) in Berlin gemacht.
    Auf meiner Suche nach Tuning-Teilen in Deutschland für EVO VII bin ich auf diese FA gestossen.
    Sie geben an Erfahrung mit EVO-Tuning zu haben, wußten aber noch nicht einmal, daß der ECU des EVO VII alle Kennfelder bis 1,5 Bar einprogrammiert hat.


    Wer kann mehr berichten?

  • Ich kenne den Laden zwar schon länger habe aber bis jetzt noch von keinem was gutes oder schlechtes gehört ich würde sagen der laden scheint in Ordnung zu sein :lol:

  • Zitat

    Original von Zorro



    Wer kann mehr berichten?


    Habe vor 6 Monaten 'mal mit dem Inhaber telefoniert. Scheint ein 1 Mann Unternehmen zu sein. Prinzipiell haben die nichts vorrätig sondern bestellen auch nur aus Japan. Lieferzeiten damals waren astronomisch (3 Monate oder so?), wahrscheinlich damit Frachkosten durch Sammelbestellungen gespart werden können.


    Mein Fazit war damals: mit jemandem zusammentun und ganz schnell ganz viel bei Takakaira bestellen.


    Grüße,
    EvoErik

  • Sorry.., wenn einer "nur" online Teile bestellt, um mit ner Sammelbestellung
    und div. Aufschlägen sein Geld verdient ist das seine Sache. Der Kunde kann
    ja selbst entscheiden, wo und bei wem er Geld liegenlässt.


    ALLERDINGS!!!!! Wenn jem. nur Teile-Verkauft ohne entsprechende Ausbildung
    als Mechaniker.. wo bleibt "denn dann" die Kompetenz, das Verständniss über
    die Funktion.. was man einzubauen gedenkt.. was man
    dem Kunden verkauft.., wie sich das auf den Rest des Auto's auswirkt.


    Stärkere Kupplung = z.B. stärkere "Schläge" auf's Getriebe.. würde mir
    das ein "Online-Bestell-Weiterverkäufer" auch erklären.. oder HAUPTSACHE
    Umsatz ?!!!


    Also.. ich steh auf Beratungskompetenz vom Fachmann, der versteht, was
    er verkauft & Günstiger !!!!! *zuDinorüberblinzel*

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Ich glaube bei den meisten ist der Umsatz wichtiger als beratung grade bei den Online Shops da sollte man schon wissen was man kauft und welche vor und nachteile das alles hat :lol:

  • Ja, so läuft das...
    Ist es einem im Büro langweilig und er versteht was von Webdesign... dann kreiert man ne Page mit Onlineshop, "leiht" sich Bilder von den Herstellern aus und verhökert den Plunder mit 10-25% Aufschlag.
    Anschliessend kann man ja noch nen Kollegen mit "Bastelecke" engagieren der den Kram einbaut... mit Provision natürlich.


    Wer sich ein wenig Mühe gibt und Sucharbeit betreibt, findet auch ausserhalb Kontinental-Europas gute, günstige Händler wo der Service stimmt.
    Am besten gleich mit Werkstätte im Haus... die haben das Zeug dann zumindest mal ausprobiert.

  • Danke für die Tips
    Mein Problem besteht darin, daß ich in Deutschland noch kein Werkstatt oder FA gefunden habe, ausser Batleparts, die Artikel von Blitz oder Apexi vertreibt.
    Deutschland, weil Steuerlich für mich günstig.
    Ihr Schweitzer seit ja mit einer Vielzahl von Tunern,die sich mit dem EVO
    VII beschäftigen gesegnet.

  • Zorro
    wie meinst du das mit "steuerlich günstiger" ???


    bestell doch einfach die Teile in USA oder Japan, zahl den Zoll und die MwSt und du sparst ne Menge Geld. Die meisten Versender in USA/Japan legen dem Paket eine "minimierte" Rechnung bei .... :wink:


    Die Beratung bekommst du ja ( zum Glück kostenfrei ) hier im Forum :D


    Habe inkl. Zoll, Steuer und Fracht für mein RSM-GP gerade mal 300,00€ gezahlt - der AVC-R kostet bei BattleParts geschmeidige 699,00€ , habe ein Angebot aus USA für 425$ inkl Transport nach Deutschland !!!! :shock: :lol:

  • Da ich den EVO als" Geschäftswagen" fahre, kann ich alle Teile als Geschäftsunkosten steuerlich abschreiben.

  • @ Joiner
    Für wieviel kannst du mir den Boost Controller A'PEXi Super AVC-R besorgen mit fracht alles drum und dran und bis wann habe ich ihn :?:

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Huii... ist das nicht dünnes Eis?


    Nein, absolut nicht.
    Laut Steuerberater sind das ganz normale Unkosten, die ich als Selbständiger abschreiben kann.

  • Bettrf. Battleparts:


    Ich hab die Jungs mal angeschrieben wegen ner Blitz Nür Spec R etc. und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war bettrf. Antwortzeiten und den Auskünften -


    Gruss


    Ralf

  • Zitat

    Original von Zorro



    Nein, absolut nicht.
    Laut Steuerberater sind das ganz normale Unkosten, die ich als Selbständiger abschreiben kann.


    Weis denn der liebe Steuerberater auch was das für ein Mitsubishi ist?
    So Tuningzeug ist ja nicht gerade Unterhalt...


    Bis der Steuerfahnder eines Tages findet, dass es ein anderes Auto auch tun würde.

  • Wieso sollte ein Prüfer was dagegen einzuwenden haben?
    Desto mehr ein Auto kostet, desto mehr kann der Staat dafür abkassieren...
    Solange man (zumindest in Deutschland) schön seine 1% für Privatfahrten zahlt
    interessiert das das Finanzamt herzlich wenig...
    :driving:
    Ob man nun versuchen sollte eine NurSpec über die Firma abzuschreiben
    sei jetzt mal dahin gestellt... aber nen Versuch ists wert.
    IS DOCH NUR NE AUSPUFF!!! :horn:

  • Beim Evo gibt es ja auch mehr an laufenden Kosten pro kilometer als bei irgendeinem anderen Auto.


    Eine Kollege von mir macht das auch... das exotischste was er bisher im Geschäft führte, war ein Chevrolet Impala SS... kein reiner Sportler... eine grosse Limousine halt.